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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 783 Einträge gefunden
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Datenreport 2021. Ein Sozialbericht für die Bundesrepublik Deutschland
Der Datenreport ist ein Sozialbericht, in dem amtliche und sozialwissenschaftliche Daten zusammengeführt werden, sodass er eine Fülle an Informationen zu den gesellschaftlich relevanten Fragen. Er enthält folgende Kapitel: Bevölkerung und Demografie; Familie, Lebensformen und Kinder; Bildung; Wirtschaft und öffentlicher Sektor; Arbeitsmarkt und Verdienste; Private ...
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Edmund Burke: Rede an die Wähler von Bristol (1774)
Das klassische Plädoyer für die Unabhängigkeit des Ageordneten
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BVerfG: Kopftuchverbot für Lehrkräfte (2015)
Ein pauschales Kopftuchverbot für Lehrkräfte ist mit der Verfassung nicht vereinbar: Urteil des BVerfG vom 27.01.2015
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Parteiengesetz
Gesetz über die politischen Parteien von 1967 (2004-18)
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PARLamentsInformationsSystem PARLIS
Die aktuellen Themen in der frankfurter Stadtpolitik sowie die Tagesordnungen und Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte und weiterer Gremien sind im Parlamentsinformationssystem (PARLIS) online recherchierbar.
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Rechtliche Grundlagen für die Arbeit des Bundesrates
Hier lässt sich genau nachlesen, wie der Bundesrat funktioniert (2015).
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Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales legt regelmäßig diese Bestandsaufnahme der sozialen Lage in Deutschland vor (2009-18).
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Kopftuchurteil des Bundesverfassungsgericht 2003
Urteilsbildung durch fächerverbindenden und projektorientierten Unterricht am Beispiel des Kopftuchurteils des Bundesverfassungsgerichts - Aufsatz von Volker Reinhardt in Gesellschaft - Wirtschaft - Politik (GWP) 3/2004, S. 369-378 (2010)
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Twitter
”parteigefluester.de” ermöglicht es, die Twitter-Ströme deutscher Politiker mit mehr als 30 Abonnenten mitzuverfolgen (2009).
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Beutelsbacher Konsens
Im ʺBeutelsbacher Konsensʺ wurden 1976 drei Leitgedanken entwickelt: 1. Überwältigungsverbot2. Was in Wissenschaft und Politik kontrovers ist, muss auch im Unterricht kontrovers erscheinen.3. Der Schüler muss in die Lage versetzt werden, eine politische Situation und seine eigene Interessenlage zu analysieren.
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