Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SÜDAFRIKA)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Film-Hefte - Goodbye Bafana

    Südafrika zur Zeit der Apartheid. Der Rassist Gregory wird zum Aufseher für den schwarzen Gefangenen Nelson Mandela bestimmt. Diese Begegnung verändert sein Leben für immer.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000138" }

  • Länder vergleichen und klassifizieren mit dem Schul-WebGIS des Sächsischen Bildungsservers

    Arbeiten mit dem Schul-WebGIS Beispiel-Aufgabe: Vergleiche die drei Länder Deutschland, Republik Südafrika und Nigeria hinsichtlich verschiedener Indikatoren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Englisch: Dossier ʺNelson Mandela and South Africaʺ

    Nelson Mandela, der zum charismatischen Führer der Anti-Apartheid-Bewegung aufstieg und zur Ikone des friedlichen Widerstands wurde, starb im Dezember 2013. Anläßlich seines Todes finden Sie in diesem Dossier eine Zusammenstellung von Links, Medientipps und Themenseiten über Mandela und Südafrika für den Englischunterricht.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globales Lernen: Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Menschenrechte und gesellschaftliches Engagement lenkt den Blick der Schülerinnen und Schüler von der Fußball-Weltmeisterschaft auch das Land Südafrika, seine Probleme und die Menschen, die dort Leben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001043" }

  • Nelson Mandela

    In der Reihe Präsidenten Südafrikas, stellt die Online-Enzyklopädie Wikipedia hier Leben und Wirken von Nelson Mandela (geb. 18. Juli 1918) und seinen unermüdlichen Einsatz gegen die Arpartheid in Südafrika vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34515" }

  • Kurzbiographie von Nelson Mandela auf Geolino

    Im Kampf gegen die Rassentrennung in Afrika nahm der Bürgerrechtler Nelson Mandela alles in Kauf, auch fast drei Jahrzehnte in Gefangenschaft. Wieder auf freiem Fuß wurde er Südafrikas erster schwarzer Präsident und Held einer ganzen Nation.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59563" }

  • Kartenset „Du hast Rechte!“

    Das Kartenset besteht aus 12 farbigen Karten (DIN A5), mit Texten und Fotos von Kindern aus Bangladesch, Bolivien, Südafrika, Türkei, Laos u.a. sowie die Kurzfassung der zehn wichtigsten Rechte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012945" }

  • Messung der Mondentfernung durch Triangulation - Unterrichtseinheit

    Schülerinnen und Schüler aus Südafrika, Griechenland und Deutschland fotografierten zur selben Zeit Mond, Jupiter und Saturn. Nachdem die Bilder über das Internet ausgetauscht worden waren, wurde die Mondparallaxe bestimmt und die Entfernung des Mondes von der Erde berechnet. Das Projekt eignet sich für Astronomie-Arbeitsgemeinschaften und wurde vom Autor im Rahmen des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128784" }

  • Webquest von Zebras und Erdmännchen

    In diesem Webquest unternehmen Schülerinnen und Schüler eine Reise nach Afrika und erfahren Wissenswertes und Informatives über Zebras und Erdmännchen. Dieses Webquest wurde von Miriam Hardy im Rahmen ihrer zweiten Staatsexamensarbeit erstellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785269" }

  • Südafrika entdecken mit der Fußballnationalmannschaft

    Verschiedene Fragestellungen zur Landeskunde Südafrikas wie die Provinznamen, das Klima sowie Reisemöglichkeiten werden mithilfe von WebGIS Rheinland-Pfalz untersucht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53885" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite