Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OLYMPISCHE und SPIELE)

Es wurden 141 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • WM in Katar - Fußball um jeden Preis?

    Unterrichtsmaterial von Brot für die Welt e.V., das die Fragen der Klimagerechtigkeit und der Menschrechtsverletzungen rund um die WM in Katar behandelt. 12 Seiten ab für Schüler:innen ab 14 Jahren geeignet

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenstest: Fußball-Weltmeisterschaft

    Ein kleines Quiz zur Fußbal-WM

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1187734" }

  • Bewegungstheater und Capoeira

    In dieser Unterrichtsreihe werden die Lernenden in das Bewegungstheater und den brasilianischen Kampftanz Capoeira eingeführt. Das Ziel ist es, ein eigenständiges Bewegungstheater zu gestalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012558" }

  • Sport und Politik - Unterrichtseinheiten

    Themenblätter im Unterricht von J. Mittag, L.Fiege, M. Seltmann von der Bundeszentrale für politische Bildung Wie politisch ist der Sport? Wie setzte ich die Materialien im Unterricht ein? Spitzensport als Instrument der Politik Im Fokus: Die Vergabe der Fußball-WM nach Katar Sportpolitik, Fußball, Olympische Spiele, Sportgroßereignisse, Sportgeschichte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • WM 2014: Maskottchen heißt ”Fuleco”, Handelsblatt

    Es ist ein Kugelgürteltier, trägt eine Hose und hat nun auch einen Namen: Das Maskottchen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist ”Fuleco” getauft worden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1588885" }

  • Brasilien vor der WM 2014 ”Felipão” übernimmt die Selecao

    Er führte Brasilien zum bislang letzten WM-Titel. Nun soll Luiz Felipe Scolari den Triumph wiederholen - beim Turnier im eigenen Land.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1588906" }

  • Fußball-EM: Ukraine stoppt Massentötung von Hunden

    Nach heftigen Protesten lenkt das Gastgeberland der EM 2012 ein: Statt streunende Hunde umzubringen, sollen nun Tierheime gebaut werden. In Kiew wurde indes ein grausamer Tiermörder verhaftet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1369006" }

  • Ukraine droht Deutschland mit wirtschaftlicher Eiszeit - FAZ online

    04.05.2012 ·  Die EU-Kommission will der Fußball-EM in der Ukraine fernbleiben.Ein Assoziierungsabkommen zwischen Brüssel und Kiew liegt auf Eis. Nun warnt die Ukraine Deutschland vor ökonomischen Konsequenzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1478701" }

  • Gender Kicks 2011

    Zur Fußball-WM der Frauen ist die Heinrich Böll Stiftung mit am Ball und erkundet die Fußballkultur der teilnehmenden Länder: Was kosten Eintritt und Stadion-Wurst? Wie viele Fans gibt es in Rio, Abuja und London? Wer hat das Zeug zur Torschützenkönigin?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1218578" }

  • Wissenskarte: Olympischer Eid

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker informiert Schülerinnen und Schüler über den Olympischen Eid.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1490410" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite