Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NORD- und SÜDAMERIKA)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 16
  • Welt-Quiz Geografie

    Welt-Quiz Geografie bietet tolle Lernspiele mit Karten für Kinder, Schüler und Erwachsene, mit denen du deine Geografiekenntnisse testen und erweitern kannst. Zu Nord- und Südamerika gibt es Länder-, Hauptstadt- und Flaggenquizze sowie Quizze zu den Bundesstaaten Australiens und den Inseln Hawaiis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenskarte: Nationalhymne Brasiliens

    Hier haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich die Nationalhymne Brasiliens anzuhören.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1789522" }

  • So entstand das letzte Eiszeitalter

    Das Pleistozän dauerte fast 2,5 Millionen Jahre. Damals waren Nord- und Südamerika noch nicht miteinander verbunden, und das Klima war noch warm. Durch die Kontinentaldrift bewegten sich diese beiden Landmassen immer weiter aufeinander zu. Dauer: 2 min (Video kann als mp4 heruntergeladen werden) Datum: 08.04.2021

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenskarte: Christusstatue in Rio

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Kurzinformationen über die Christusstatue in Rio, der Hauptstadt Brasiliens.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1789521" }

  • Wissenskarte: Brasilien

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler ʺAllgemeines und Geschichtlichesʺ über Brasilien.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1789520", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012523" }

  • Die Kontinente der Erde: unsere Welt

    In der Unterrichtseinheit "Die Kontinente der Erde: unsere Welt" erarbeiten die Lernenden arbeitsteilig Lage, Größe, Länder, Kulturen und Religionen sowie Wetter und Klima von Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika, Australien und der Antarktis. Sie beschaffen sich dabei selbstständig Informationen und bereiten eine Präsentation vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007208" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite