Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNERFOLG)

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • "Die Beziehung zwischen Lehrkraft und Schüler*in ist mitentscheidend für den Bildungserfolg." Praxisseminare für Pädagoginnen und Pädagogen

    Der Verein ChangeWriters hat sich zum Ziel gesetzt, den Lernerfolg von Schüler*innen, die als "unbeschulbar" gelten, zu fördern. Er orientiert sich an der Tagebuch-Methode der "Freedom Writers" aus den USA, durch die Jugendliche eine bessere Beziehung zu ihren Lehrkräften aufbauen und lernen, an sich selbst zu glauben. In Praxisseminaren vermittelt der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62826" }

  • Gleichungen und Ungleichungen - Fehler produktiv nutzen

    Gerade im Mathematikunterricht kann ein nachhaltiger Lernerfolg erreicht werden, wenn man lernt, Fehler zu erkennen, ihre Ursachen zu beschreiben und das Wissen um Fehler produktiv umzusetzen.Die Verwendung webbasierter interaktiver Arbeitsblätter zum Thema Gleichungen und Ungleichungen ermöglicht Schülerinnen und Schülern in dieser Unterrichtseinheit einen neuen Umgang ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113545" }

  • Tippen lernen mit Calli Clever

    Um den Umgang mit dem Computer zu erleichtern, haben wir einen kostenlosen Tipptrainer für Kinder entwickelt, der den Kindern das 10-Finger-Tastenschreiben auf spielerische Weise erklärt und mit ihnen trainiert. CALLI CLEVER erklärt die Vorgehensweise und gibt nützliche Tipps. In 5 verschiedenen Schwierigkeitsstufen und 25 Lektionen wird der Umgang mit der Tastatur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003633" }

  • Online CSS lernen

    w3schools bietet einen kleinschrittigen Kurs in CSS an. Die Befehle können direkt im Browser ausprobiert werden. Wenn der Lernerfolg selbst im Blick behalten wird, kann der Kurs eigenständig und ohne Login durchgeführt werden. Notwendig sind nur ein Browser und ein Internetzugang.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Selbstlernzentrum im Bildungsgang Handelsschule

    Am Paul-Julius-Reuter-Berufskolleg hat sich die Einführung eines Selbstlernzentrums (SLZ) besonders zur Förderung leistungsschwächerer Schülerinnen und Schüler am PC bewährt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000236" }

  • Grundwortschatz Frühling und Ostern: Wortschatzerweiterung und -training in DaF/DaZ

    Ostern und die Frühlingszeit bilden alle Jahre wieder einen Gesprächsanlass im Unterricht und bieten Anknüpfungspunke an die Lebenswelt der Lernenden. Die Schülerinnen und Schüler üben mithilfe der Arbeitsblätter, Vokabeln zum Thema Frühling und Ostern zu trainieren, thematische Sätze zu bilden und einen Text zu vervollständigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002190" }

  • HTML-Tutorial

    w3schools bietet ein kleinschrittiges Online-Tutorial für HTML an, das ohne Login durchlaufen werden kann. Der Lernfortschritt muss dann allerdings selbst im Auge behalten werden. Der Code kann direkt im Browser ausgeführt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tippen lernen mit Calli Clever: Tipptrainer für Kinder

    Dieser kostenlose Tipptrainer zeigt Kindern auf spielerische Weise das 10-Finger-Tastenschreiben auf der Computertastatur.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52209", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000850" }

  • KMap - Wissen mit Zusammenhang

    In KMap sind Wissenskarten auf Wissenslandkarten angeordnet. Klickt man auf eine Karte, wird angezeigt, welche anderen Karten diese voraussetzt. So sieht man, wie alles zusammenhängt. Zu den Wissenskarten gibt es Erklärungen, Beispiele, (interaktive) Aufgaben und Links auf externe Ressourcen. Die Idee von KMap ist es, dem Schüler die Verantwortung für seinen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62008" }

  • PISA 2022: Das sind die zehn wichtigsten Ergebnisse - beim Deutschen Schulportal

    Die 15-Jährigen in Deutschland fallen bei PISA 2022 in allen Kompetenzbereichen auf die niedrigsten Werte ab, die hierzulande im Rahmen von PISA je gemessen wurden. Getestet wurden die Kompetenzen in Mathematik als Hauptdomäne, im Lesen und in den Naturwissenschaften als Nebendomänen. In Mathe verfehlen 30 Prozent der Jugendlichen die Mindestanforderungen, im Lesen sind es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64793" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite