Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 2444 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Das Unternehmen in der Marktwirtschaft
Schülerinnen und Schüler lernen die Rolle der Unternehmen in einer Marktwirtschaft kennen. Sie betrachten das Unternehmen als Wirtschaftseinheit, lernen Unternehmensmerkmale kennen sowie die Entwicklung des Unternehmertums in Deutschland zu verstehen (Wirtschaft und Schule 2018).
Details { "HE": [] }
-
Spanischer Bürgerkrieg (1936 -1939)
Das historische Lernen über die spanischen Ereignisse als Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges eignet sich, um die europaweite Ausbreitung von Faschismus und Nationalsozialismus verstehen. Das Onlinemodul besteht aus sieben Kapiteln: Vorspann und Einleitung - Das nationalistische Lager - Das republikanische Lager - Kunst als Protest und Widerstand - Ausgewählte Biografien ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955954" }
-
Lernlandschaften: Eigenverantwortliches Lernen
Ein komplexes Thema wie beispielsweise "Ernährung - gesund, sozial und nachhaltig" lässt sich mittels einer Lernlandschaft inhalts- sowie kompetenzorientiert auf differierenden Anspruchsniveaus bearbeiten - und das mit einem hohen Grad an Selbsttätigkeit der Schülerinnen und Schüler.
Details { "DBS": "DE:DBS:57608" }
-
Skifahren lernen: Übungen & Tipps für Anfänger
Zum Skifahren ist es nie zu spät - 5 Tipps und Übungen zum Skifahren lernen
Details { "HE": [] }
-
Brustschwimmen richtig lernen: der korrekte Armzug und Beinschlag
Artikel mit Videos von J. Fuchs, 2020 Häufige Fehler beim Brustschwimmen Brustschwimmen lernen: der richtige Beinschlag Brustschwimmen lernen: der richitge Armzug
Details { "HE": [] }
-
Holocaust und historisches Lernen
Das Gedenken an die NS-Opfer ist inzwischen Teil der deutschen Staatsräson. Doch wie verändern sich Erinnern und Gedenken mit wachsender zeitlicher Distanz, und wie kann historisches Lernen künftig aussehen?
Details { "HE": [] }
-
UNESCO-Projektschule: Friedrich-Fröbel-Schule Viernheim
Aufgrund ihrer Leitgrundsätze der kulturellen Praxis, des sozialen Lernens sowie der kulturell-ästhetischen Bildung und ihrer praxisbezogenen Umsetzung ist die Friedrich-Fröbel-Schule in Viernheim seit 2012 als mitarbeitende UNESCO-Projektschule anerkannt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001119" }
-
Projekt: Die Reichsfinanzverwaltung und die Judenverfolgung
Antisemitismus in der Reichsfinanzverwaltung: Projektbeschreibung; Instiution: Gedenk- und Bildungsstätte Haus nebst Links zu Arbeitsmaterialien
Details { "DBS": "DE:DBS:35878" }
-
Handschreiben im Kontext der Digitalisierung
Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen: Symposiumsband zum 2. International Symposium on Handwriting Skills mit einer Zusammenfassung der Beiträge zum Thema Schreiben(lernen) bzw. Handschreiben im Kontext der Digitalisierung. Das Symposium wurde vom Schreibmotorik Institut e. V. in Kooperation mit dem Institut für ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956190" }
-
Schulprojekt: Von Berlin nach Lodz und Auschwitz
Schulprojektbeschreibung des Friedrich-Engels-Gymnasiums, Bilder, Dokumente.
Details { "DBS": "DE:DBS:35882" }