Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHMETTERLING)

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • NAJUVERSUM - Das Schmetterlingsbuch

    Auch auf der Wiese gibt es Diebe: die Hummel zum Beispiel. Sie hat herausgefunden, wie sie ohne große Umwege zu dem leckeren Nektar des Wiesenrotklees gelangt. Der Räuber im gelb-schwarzen Mantel bohrt einfach Löcher in die Nektardrüsen und schlürft von dem köstlichen Saft. Doppelpech für den Wiesenrotklee: Seine Blüte bleibt unbestäubt und auch andere Insekten wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016503" }

  • Vielfraße und Hungerkünstler im Tierreich - Tierwissen-Video

    Die "Tierwissen"-Reportagen sind kurze Filme über den Lebensraum, die Lebensweise oder die besonderen Fähigkeiten von Tieren. Die Videos werden von erklärenden Wissenstexten begleitet. Manche Tiere fressen den ganzen Tag lang. Andere sind wahre Hungerkünstler. Und dann gibt es noch die Leckermäulchen. Aus dem Video "Vielfraße und Hungerkünstler": - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014448" }

  • Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil a | M.06.03

    Eine Leontief–Aufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die „Gozintograph“ heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010228" }

  • Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil b | M.06.03

    Eine Leontief–Aufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die „Gozintograph“ heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010229" }

  • Biofotoquiz Schmetterlinge

    Die umfassende Bilddatenbank zur Biologie ging hervor aus der E-Learning-Initiative good pr@ctice für Schweizer Schulen. Sie bietet einen Trainingsmodus und verschiedene Quizformen in vier Schwierigkeitsstufen mit über 5500 Bildern von 250 Schmetterlingsarten (Stand 03/23). Das Projekt wird weiter entwickelt unter dem Patronat des Aargauischen Naturmuseums naturama. Im Menü ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Abenteuer Erde

    Wie leben Luchs und Fuchs, wie ein Hammerhai, wie Steinadler, Löwe, Schmetterling, Erdhörnchen oder Schleimpilze? Wieso wandern Dünen? Wie lebt es sich im ewigen Dunkel der Tiefsee? Warum und wie können sich Pflanzen untereinander verständigen, miteinander rivalisieren, sich aktiv fortbewegen? Und welche Rolle spielt der Mensch? Abenteuer Erde bietet Einblicke, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix | M.06.03

    Eine Leontief–Aufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die „Gozintograph“ heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010227" }

  • Punkt für Punkt

    In dieser Unterrichtsidee wird das formatierte Aufzählen zur Herstellung von Legenden verwendet. Dies geschieht sowohl manuell als auch automatisch. Ausgangspunkt ist ein Arbeitsblatt, auf welchem Details zu benennen sind. Aufzählungen finden sich als Formatvorlage in jedem Textprogamm. Der Unterschied im Schriftbild von manueller und formatierter Aufzählung sollte dem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955156" }

  • NatureGate: Bestimmungshilfen und Bilder zu Blütenpflanzen, Vögeln, Schmetterlingen und Fischen

    Das hauptsächlich von Beschäftigten der Lehrerausbildung an der Universität Helsinki geleitete Portal bietet im genannten Bereich patentierte Bestimmungshilfen, die mit meist sehr guten Bildern verknüpft sind. Hierbei können verschiedene Suchkriterien per Mausklick verknüpft werden (etwa bei ʺBäumen und Sträuchernʺ die Bestimmung nach Früchten - Farbe - Größe...), ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Lehrkräfte zum Aktionsheft Sekundarstufe

    Das Aktionsheft Sekundarstufe richtet sich an Jugendliche im Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren. Das Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015559" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite