Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 183 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Lernmittel zum Selbermachen - Mathematik Klasse 1 bis 6

    Die Vorlagen zum Herstellen eines Unterrichtsmittels sind jeweils mehrere DIN A4 große Computergrafiken. Sie bestehen aus Text- und Bildbausteinen. Daraus lassen sich Unterrichtsmittel für die Bereiche Geometrie, Sachmathematik, Zahlen und Rechnen herstellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11978" }

  • Multiplikation (Mathematik)

    Die Multiplikation, ist eine der vier Grundrechenarten. In der Umgangssprache verwendet man meist den Ausdruck "mal nehmen" für die Multiplikation von zwei oder mehr Zahlen. Die Elemente einer Multiplikation heißen Faktoren, das Ergebnis heißt Produkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55993" }

  • Lerndokumentation Mathematik

    Die im Berliner TransKiGs-Projekt entstandene Lerndokumentation beschreibt Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich mathematischer Grunderfahrungen. Weiterhin werden Erfahrungen beschrieben, welche im Laufe der Schulanfangsphase erworben werden. Die Dokumentation bietet eine Möglichkeit, das Lernen von Anfang an zu begleiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43066" }

  • Menge (Mathematik)

    Die gesamte heutige Mathematik wird üblicherweise auf den Axiomen der Mengenlehre aufgebaut und kann oft durch diese definiert werden. Sie findet Anwendung in vielen Teilgebieten der Mathematik, wie z.B. der Analysis, der Geometrie oder der Stochastik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56164" }

  • Mathematik-digital/Umwandeln von Größen

    Das Umwandeln der Größen Geld, Länge, Masse, Fläche und Zeit kann mit den interaktiven Übungen vertieft werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55106" }

  • Kurz-Informationen zum Thema Rechenschwäche.

    Info-Broschüre zu Fragen über Rechenschwäche - Dyskalkulie: Der Begriff `rechenschwach` ist lediglich eine Beschreibung dafür, dass ein Kind schwach im Rechnen ist. Er darf nicht als eine Erklärung missverstanden werden. Er soll auch nicht als ein Persönlichkeitskonstrukt (als eine Eigenschaft des Kindes allein) verstanden werden. Immer sind Bedingungen aus dem sozialen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32714" }

  • Geometrie 5 -Ebene Figuren Flächenberechnung (Problemlösen lernen)

    Die Aufgaben zu Flächenberechnungen regen zum Nachdenken an.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329682" }

  • Aufgaben Runden / Überschlagsrechnen

    Auf diesem Arbeitsblatt von lakk online (Online-Plattformen für Lernen, Arbeiten, Kommunizieren und Kooperieren) werden sehr schöne anwendungsbezogene Aufgaben zum Runden und zum Überschlagsrechnen gestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1668392" }

  • Größen

    In eurem Alltag kommen in der Regel nur Größen vor. Etwa Ausdrücke wie: 120 Meter, 20 Quadratmeter, 5 Kubikmeter, 3 Kilogramm, 5 Tonnen, 11 Sekunden, 9 Newton, 40 Newtonmeter, 80 kcal, 100 Joule, ...1200 Euro, 30 US-Dollar, ... 7 Bündel, 100 CO2-Atome... Reine Zahlen begegnen euch kaum. Und wenn, dann als Maßzahlen von Größen. Bei 'Modellieren mit Mathe' ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130657" }

  • Escape-Room ʺGefangen im Schulkellerʺ

     Ein spannendes Escape-Game für zu Hause oder für den Präsenzunterricht, geeignet ab Klasse 5.  

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite