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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 257 Einträge gefunden

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  • Snap!Twitter

    Mit Hilfe von Snap!Twitter lassen sich Twitter-Datenströme in der blockbasierten Sprache Snap! analysieren. Das Tool ist in der Lage, Live-Daten von Twitter zu verarbeiten. Snap!Twitter wird von Andreas Grillenberger entwickelt.

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  • Material: Einstieg in die OOP mit Python

    Auf Grundlage des Programmiersprachen unabhängigen Einstiegs in die OOP, führt dieses Material in die OOP mit Python ein. Anhand einfacher Zusammenhänge wird die Definition von Klassen und Kindklassen, sowie deren Attribute und Methoden, in Python eingeführt und geübt.  

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  • Aufgabe: Rechnungsformular

    Das Rechnungsformular muss mit Hilfe von Formeln und Zellbezügen ausgefüllt werden. Inhalte: Prozentrechnung, Rechnen mit Excel, absolute und relative Zellbezüge

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  • Aufgabe: Rechnungsformular erweitert

    Das Rechnungsformular soll nun so vorbereitet werden, dass die Kundenfelder und Artikelfelder durch die Eingabe der Kundennummer und der Artikelnummer ausgefüllt werden. Inhalte: wie Rechnungsformular, zusätzlich Sverweis-Funktion und Wenn-Funktion

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  • Mensch gegen Maschine

    Am Beispiel des NIM-Spiels können die Lernenden das Vorgehen von Mensch und Maschine erleben und reflektieren. Hinter dem Material-Link befindet sich die Anleitung für die Lehrenden. Das dazugehörige Manual (die Anleitung für die Maschine) kann hier heruntegeladen werden.

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  • K-12-Computer-Science-Framework

    Ein Blick über den Tellerrand Für die USA hat der Zusammenschluss TeachAI ein umfangreiches Rahmenwerk mit 12 Kompetenzen zur Informatik entwickelt, die im Rahmen der schulischen Bildung vermittelt werden sollten, um die Lernenden zukunftsfähig in ihrem Umgang und ihrem Verständnis computergestützter Systeme und KI auszubilden. ʺIn our digital age, computers are both the ...

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  • ChatGPT in der Schule

    In dem Interview berschreibt der Lehrer Hendrik Haverkamp, wie er selbst ChatGPT im Unterricht einsetzt, wie er das Problem mit dem Datenschutz für seine Lerngruppen gelöst hat und warum er alternative Prüfungsformate für notwendig hält. Das Interview eignet sich gut als Einstieg, um mit den Lernenden den Einsatz von Chatbots im Unterricht zu ...

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  • KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen

    Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).  

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  • QR-Codes

    Auf der Seite kann man lernen, was QR-Codes sind und wie sie funktionieren. Außerdem können dort QR-Codes direkt gescannt oder erstellt werden. Sehr schön ist die Möglichkeit, QR-Codes zum Ausmalen zu erstellen. Man kann z. B. Fragen formulieren. Die Sus müssen dann die Felder entsprechend der richtigen Antworten ausmalen.        

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  • Umfangreiches Python-Skript

    Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.

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