Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "NICHTLITERARISCHE TEXTE")

Es wurden 128 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Interaktive Angebote für die Filmbildung

    Die interaktiven Lernbausteine für die Filmbildung bieten eine große Brandbreite an handlungsorientierten Aufgabenformaten, um Themen selbstständig zu erarbeiten. Speziell entwickelte Interaktionen ermöglichen eine kreative und intensive Auseinandersetzung mit den filmischen Inhalten: einfach zu handhaben, spannend und wirkungsvoll. Mit dem Filmanalysewerkzeug ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018660" }

  • Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr 2022 - Nachgefragt!

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und VISION KINO verbindet bereits eine langjährige Zusammenarbeit. Der Schwerpunkt zum Wissenschaftsjahr ist ein essentieller Bestandteil der SchulKinoWochen. 2022 hat das Wissenschaftsjahr erstmalig keinen thematischen Fokus, sondern fordert alle Bürger*innen auf, eigene Fragen an die Forschung zu formulieren. Dazu hat VISION ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018659" }

  • Bewerbung

    Das Themenheft Bewerbung bietet auf 135 Seiten einen umfassenden Einblick für Anfänger auf dem Bewerbungsmarkt. Es bietet sich an das Themenheft so wie es ist chronologisch, den Bewerbungsprozess begleitend zu bearbeiten. Es führt von der Stellensuche über das Lesen der Stellenanzeige zum sondierenden Erstkontakt, der Erstellung der Unterlagen bis hin zum ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1767707", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012875" }

  • Stellenanzeigen richtig lesen und verstehen

    Der Weg zum neuen Job führt nur selten am Durchstöbern vieler Stellenanzeigen vorbei. Hier erfährst Du, wie diese normalerweise aufgebaut sind, welche Informationen Du daraus lesen kannst und wie du abgleichen kannst, ob du ein geeigneter Kandidat für diesen Job bist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018135" }

  • Was macht eine erfolgreiche Initiativbewerbung aus?

    Du möchtest dich bei deinem Traum-Arbeitgeber bewerben, aber findest keine passende Stelle hierfür? Das ist kein Grund zum Aufgeben! Es sind durchaus freie Stellen verfügbar, welche vom Unternehmen nicht ausgeschrieben werden. Das kann daran liegen, dass die Stellen entweder intern besetzt werden oder durch Personaldienstleister. Kandidaten, welche sich wie du initiativ ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018136" }

  • Fluter - Land

    Gerade wenn man jung ist, zieht es einen ja oft in größere Städte, weil da einfach mehr los ist, die Universitäten sind dort, und das Leben pulsiert. Zudem gibt es in ländlichen Gegenden oft gar keine Arbeit. Das hat dazu geführt, dass ganze Regionen regelrecht aussterben. Dadurch geht aber nicht nur ein Stück Kultur kaputt, es entsteht auch eine Schieflage: In den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015076" }

  • Wie und wo schauen wir Filme?

    Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem Vor- und Nachteile verschiedener Rezeptionsmöglichkeiten zusammengetragen werden und die Schüler*innen ihr eigenes Rezeptions- und Konsumverhalten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014338" }

  • Das Bewerbungsschreiben - Werbung in eigener Sache

    Das Bewerbungsschreiben, auch Anschreiben genannt, ist neben dem Lebenslauf der zentrale Bestandteil deiner Bewerbungsmappe. Für die Erstellung eines gelungenen Bewerbungsschreibens sind einige formale Regeln zu beachten. Mit unserer Checkliste kannst du überprüfen, ob dein Anschreiben folgende wichtigen Punkte enthält.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005447" }

  • Unternehmensporträt Kino (Sek I+II)

    Aufbauend auf die Auseinandersetzung mit den in Deutschland gängigen Kinotypen („Die Kinolandschaft“ aus dem Themenbereich „Medieninstitution Kino“) nehmen die Schüler*innen ein Kino ihrer Stadt oder Region genauer in den Blick und erstellen ein (Unternehmens-)Porträt, das sie den ökonomischen Wert eines Kinobesuchs erfahren lässt. Abschließend beschäftigen sie sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014346" }

  • Fluter - Geht's noch? Nazis

    Diese Ausgabe von Fluter, dem Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung, widmet sich dem Thema Rechtsextremismus. Wichtig in der Auseinandersetzung mit Extremismus ist zunächst der klare Blick auf die konkreten Wirklichkeiten. In zahlreiche Artikeln werden diese beleuchtet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003613" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite