Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TIERWELT)

Es wurden 129 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Lemur als Haustier – geht das?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004119" }

  • Australian- wildlife

    Australian wildlife - Landeskundliche Aspekte zu vermitteln ist ein wichtiger Teilbereich des Englischunterrichts in der Grundschule. Der Kontinent Australien bietet mit seiner außergewöhnlichen Tierwelt einen besonderen Anreiz fürfremdsprachliches Lernen.(Quelle:lehrer-online)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123663" }

  • Afrika

    Auf dem riesigen Kontinent gibt es viel Spannendes zu entdecken - allein die faszinierende Tierwelt! Leider hat Afrika aber auch traurige Seiten: Hunger ist ein großes Problem. Jetzt sollen Spenden helfen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1263067" }

  • Can You Keep a Lemur as a Pet?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren. Der Text ist in englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014863" }

  • Der Graureiher – ein Beispiel für erfolgreichen Artenschutz 50 Jahre Erfassung der Kolonien und der Horste in Westfalen

    Durch Bejagung und Härtewinter wurde der Brutbestand der Graureiher in Westfalen drastisch reduziert und stieg erst nach Aufgabe der Jagd wieder kontinuierlich an. Im Jahr 2009 wurden etwa 1.112 Brutpaare in Westfalen gezählt. Dieser Beitrag beschreibt welche Faktoren die Graureiherentwicklung und deren Ausbreitung in Westfalen beeinflussen. Zusätzlich gibt es Hinweise auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004988" }

  • Pädagogische Begleitmaterialien zu dem Film "Die Eiche - mein Zuhause"

    Hier finden Sie Unterrichtsmaterialien zu dem Film "Die Eiche - mein Zuhause" mit sechs Aufgabenblöcken für den Schulunterricht, die die Schüler*innen dazu anregen, sich u.a. mit der heimischen Tierwelt und den jeweiligen Veränderungen im Laufe der Jahreszeiten zu beschäftigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64021" }

  • Berühmte Tiere: Koko, der sprechende Gorilla

    Koko ist ein weiblicher Gorilla, der mit Hilfe der Gebärdensprache über 1.000 Wörter beherrscht. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014462" }

  • OLI's wilde Welt - SWR

    Playlist zu "Olis Wilde Welt" im Youtube-Kanal der Kinderseite SWR Kindernetz. Hier lassen sich zahlreiche Folgen der Sendung im Internet nachsehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29482" }

  • Giftige Säugetiere

    Sie sind selten, aber es gibt sie: giftige Säugetiere. Dieser Wissenstext beschäftigt sich mit vier giftigen Säugetierarten: Plumplori, Schnabeltier, Kurzschwanz- und Wasserspitzmaus, Schlitzrüssler

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004109" }

  • Venomous Mammals

    Sie sind selten, aber es gibt sie: giftige Säugetiere. Dieser Wissenstext in englischer Sprache beschäftigt sich mit vier giftigen Säugetierarten: Plumplori, Schnabeltier, Kurzschwanz- und Wasserspitzmaus, Schlitzrüssler

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014861" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite