Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 444 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Das Projekt Tele-Tandem des Deutsch-Französischen Jugendwerkes. Projektbasierter deutsch-französischer Jugendaustausch mit neuen Medien.

    Tele-Tandem® verbindet die Arbeit an einem gemeinsamen deutsch-französischen Projekt mit der Spracharbeit im Tandem und den Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten moderner Informations- und Kommunikationsmedien und interaktiven Arbeitsformen. Mitmachen können Klassen aller Schulformen und Jahrgangsstufen aus Deutschland und Frankreich von der Grundschule bis zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26103" }

  • Lernprogramm ʺKonditioniererʺ zur Verhaltensbiologie

    Inhalte des ʺLernprogramms Konditioniererʺ sind u.a. ʺInstinkthandlungʺ, Erbkoordination, Prägung, klassische Konditionierungen (bedingte Appetenz / Aversion), operante Konditionierungen (bedingte Aktion / Hemmung) und Lernen durch Einsicht. In den Funktionsschaltbildern sind dabei z.B. die Zustände in der Lern- und Kannphase im üblichen Stil ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schneller schreiben lernen

    Das 10-Finger-Schreiben will geübt sein, um die Schreibgeschwindigkeit bei gleichzeitiger Korrektheit zu erhöhen. Das Tool zum Onlinetraining ermöglicht die Übung ohne Login. Durch die Möglichkeit, die Sprache zu wechseln, kann man auch gut seine Fertigkeiten in anderen Sprachen trainieren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globales Lernen als pädagogische Herausforderung

    In diesem Fachartikel zum Globalen Lernen wird seine Bedeutung als Alternative zum gegenwärtigen Bildungsauftrag der Pädagogik und Erziehungswissenschaft beleuchtet und dazu ermutigt, es im Unterricht anzuwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001761" }

  • Französisch Lernen auf Lingolia

    Umfangreiches kostenfreies Angebot mit Erläuterungen und Übungen zur Französischen Grammatik. Weitere Bereiche wie Wortschatz, Schreibschule und Landeskunde befinden sich noch im Aufbau.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49868" }

  • Aufbau und Zeichnung von Antikörpern

    Das Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (1:21min, 2020) zeigt, wie man einen Antikörper am besten zeichnet. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten versehenen Youtubekanälen sehr gut zum Lernen geeignet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • E-Learning in der Lehrerfortbildung

    Der niedersächsische Bildungsserver informiert ausführlich zu E-Learning im Unterricht und über internetgestützte Fernlernangebote insbesondere für Lehrerinnen und Lehrer, aber auch für die berufliche Aus- und Weiterbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19975" }

  • BLK: Demokratie lernen und leben. Gutachten zum Programm. (Heft 96)

    Der Text skizziert Grundlagen, Ziele und Arbeitsrahmen für ein Schulentwicklungsprogramm der Bund-Länder-Kommission unter dem Titel "Demokratie lernen und leben". Das erste Kapitel skizziert die empirische Ausgangslage (Gewalt, Politikverdrossenheit, Rechtsextremismus), die im zweiten Kapitel hinsichtlich der Folgen und im Blick auf pädagogische Konsequenzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14907" }

  • QR-Codes

    Auf der Seite kann man lernen, was QR-Codes sind und wie sie funktionieren. Außerdem können dort QR-Codes direkt gescannt oder erstellt werden. Sehr schön ist die Möglichkeit, QR-Codes zum Ausmalen zu erstellen. Man kann z. B. Fragen formulieren. Die Sus müssen dann die Felder entsprechend der richtigen Antworten ausmalen.        

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio

    Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62167" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite