Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHERERZIEHUNG)

Es wurden 136 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die Methode SinnExperimente

    Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene die Methode "SinnExperimente" hat viel Potenzial. Denn nur wer alle Sinne einsetzt, kann die feinen Unterschiede zwischen gleichartigen Lebensmitteln entdecken. Schmeckt der Joghurt wirklich fruchtig oder nur süß? Ist das Brot am Mindesthaltsbarkeitsdatum noch genießbar? Auch in die Ernährungsberatung, in Seminare, Workshops ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63375" }

  • Nummernverwaltung (Telefonnummern) der Bundesnetzagentur (Telekommunikation)

    Die Bundesnetzagentur ist in Deutschland verantwortlich für die Strukturierung des nationalen Nummernraums für die Telekommunikation und legt die Zuteilungs- und Nutzungsbedingungen für Rufnummern und besondere Dienste fest. Bei der Nummernverwaltung können Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke sowie technische Nummern beantragt werden. Sie ist auch zuständig für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20824" }

  • Wasser - ohne läuft nichts!

    Die Unterrichtsmaterialien mit dem Titel „Wasser – ohne läuft nichts!“ bestehen aus insgesamt zehn Arbeitsblättern, den dazu gehörigen Lehrerhinweisen sowie weiterführenden Literatur- und Linklisten. Die Materialien können ausschließlich von Lehrkräften nach einer kostenfreien Registrierung heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43297" }

  • Handysektor-Erklärvideo: Bewegungsprofil

    "Was ist eigentlich ein Bewegungsprofil?". Diese Frage stellt sich auch Tom und erlebt hautnah wie sein Smartphone Standortdaten sammelt und veröffentlicht. Das Video ist online und zum Download verfügbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014009" }

  • Jugend testet: Schülerwarentests als Unterrichts­methode

    Schülerwarentests als Unterrichts­methode für die Verbraucher­bildung das ist das Thema des Unterrichts­materials Jugend testet der Stiftung Warentest. Das Material erläutert die Methode, zeigt Schritt für Schritt, wie Schüler eigen­ständige Tests durch­führen können und gibt zahlreiche Tipps für die schu­lische Praxis. Das Unterrichts­material zeigt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59947", "RP": "DE:SODIS:RP-07956286" }

  • Dossier "SchnittStellen - zwischen Produktion, Handel und Konsum"

    "SchnittStellen" stellt Materialien für die Verbraucherbildung zur Verfügung, die für Lehrkräfte konzipiert und kostenfrei sind. Für den direkten Einsatz im Unterricht gibt es die Broschüre sowie die Arbeitsblätter der Broschüre gesondert im PDF-Format. Die Materialien eigenen sich für die Berufsschule, für die Sekundarstufe I und II sowie für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58030", "RP": "DE:SODIS:RP-07955892" }

  • checked4you - Das Online-Jugendmagazin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

    Das Online-Magazin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen richtet sich speziell an Jugendliche und informiert und gibt Tipps zu Themen wie Sport/ Körper, Computer/ Internet, Geld/ Job, Handy/ Telefon, Reisen/ Fahren, Trends/ Shopping, TV/ Musik und Tier/ Umwelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63100" }

  • Entdeckerheft über Werte, Geld und Handel für die Grundschule

    Das Entdeckerheft von pindactica.de zum Thema Wirtschaft und Werte ermuntert Grundschulkinder zur Beschäftigung mit Handelsströmen, Arbeit und Konsum und regt sie zum Nachdenken über die eigenen Bedürfnisse an. Mit der passenden Handreichung für Lehrerkräfte fügt sich das Heft in alle bundesdeutschen Lehrpläne ein und ermöglicht eine kindgerechte Sichtweise auf ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59746" }

  • Pocket: Recht - Juristische Grundbegriffe

    AGBs, Altersbegrenzungen für Filme oder Datenschutz – täglich stolpern wir über rechtliche Normen, ohne deren genaue gesetzliche Grundlage zu kennen. "Pocket Recht" erklärt anschaulich über 200 juristische Grundbegriffe und die Grundsätze unserer Rechtsordnung. Dazu gibt es Auszüge aus den deutschen Gesetzestexten sowie Informationen über Berufe im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017753" }

  • Studie: Kindermarketing für Lebensmittel

    Die freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittel­industrie beim Kindermarketing ist wirkungslos: Die Hersteller bewerben weiterhin fast ausschließlich ungesunde Produkte an Kinder. Das belegt eine Studie, die foodwatch gemeinsam mit der Deutschen Adipositas Gesellschaft, der Deutschen Diabetes Gesellschaft und diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe vorgestellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012518" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite