Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKTARBEIT)
Es wurden 246 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
NewsOnline - Eine Schülerzeitung mit Primolo
Wie sich eine digitale Schülerzeitung mit Hilfe des Webseiten-Generators Primolo kinderleicht realisieren lässt, erfahren Sie in diesem Bericht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52410" }
-
Dropbox - virtueller Speicherplatz im Internet
Für alle, deren Schule noch nicht mit einer Lernplattform arbeitet oder nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat, stellt die Dropbox eine interessante Alternative dar.; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53477" }
-
The Potter Project
Diese Unterrichtseinheit greift eine australische Website mit Aufgaben rund um den Zauberschüler auf.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52333" }
-
Durch persönliche Projekte Schule voranbringen
Erhalten Lehrkräfte die Chance, im Rahmen ihrer individuellen Interessen und Fähigkeiten persönliche Projekte durchzuführen, kann davon die ganze Organisation profitieren.
Details { "DSP": "DE:DSP:195" }
-
Ein Lebkuchenhaus backen: kreativ-handwerkliche Projektarbeit
In diesem vorweihnachtlichen Unterrichtsmaterial "Ein Lebkuchenhaus backen: kreativ-handwerkliche Projektarbeit" können sich die Schülerinnen und Schüler kreativ-handwerklich austoben, indem sie in Gruppenarbeit ein Lebkuchenhaus herstellen und den Bau-Prozess arbeitsteilig fotografieren. Die Fotos werden mithilfe kostenloser Apps kinderleicht in einen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000161" }
-
Wie funktioniert unser Gesundheitssystem?
Mit den Projektmaterialien erhalten Jugendliche Einblick in die gesellschaftlichen Zusammenhänge des Gesundheitssystems und erarbeiten Hintergrundwissen zur Geschichte des deutschen Gesundheitssystems.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016315" }
-
Mikrogravitation - Experimente im freien Fall
Mit dem hier vorgestellten Fallkapselsystem und einer Digitalkamera können Lernende experimentelle Erfahrungen auf dem Gebiet der Mikrogravitation sammeln.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54073" }
-
Einführung in die Holografie
Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein einfaches Verlaufsgitters, eine holografische Linse und ein "echtes" Hologramm her.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52925" }
-
Energieleitfaden
Bewusst mit Energie umzugehen, ist ein wichtiger Teil von Suffizienz. Schulen haben aufgrund ihrer Größe einen immensen Verbrauch. Entwickelt einen Energieleitfaden für eure Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016789" }
-
Tauschflohmarkt
Tauschen ist nachhaltiger als Kaufen. Im schulischen Rahmen kann ein Tauschflohmarkt zum Beispiel als eigenständiges Event stattfinden oder als Teil eines Schulfests.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016786" }