Sportwissenschaft - Sport - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (23)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SPORT) und (Systematikpfad: SPORTWISSENSCHAFT)

Es wurden 273 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
221 bis 230
  • Doping: Was ist das?

    In diesem Unterrichtsvorschlag recherchieren die Lernenden eigenständig Informationen zu Doping, Substanzen und Analyse-Methoden auf einer vorgegebenen Webseite.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001306" }

  • Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }

  • Themenblätter im Unterricht - Sport und (Welt-) Politik

    Was hat Sport mit Politik zu tun? Die Themenblätter beschäftigen sich mit positiven wie negativen Wechselwirkungen von Sport und Politik.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000071" }

  • Meine Zähne: interaktive Übungen

    Mit diesen interaktiven Übungen im Anschluss an die Einheit "Meine Zähne: Zahngesundheit in der Grundschule" überprüfen die Lernenden ihr Wissen über die Funktion ihrer Zähne sowie zur Zahnpflege.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001715" }

  • Essen mit Liebe

    Mittagessen in der Schule. Das Schulessen ist ein Kapitel für sich. Günstig sollte es sein, lecker und gesund sowieso. Das ist der Plan. Die Wirklichkeit sieht dann aber doch oft anders aus... Mir fiel in der letzten Zeit auf, dass Manni sein Mittagessen oft verweigert oder nur sehr spärlich isst. Auch heute wieder.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001572" }

  • Wundervolles Ich für starke Grundschulkinder

    Mithilfe dieser spielerisch gestalteten Unterrichtsmaterialien zum Thema Selbstwertgefühl und Körperbewusstsein lernen Schülerinnen und Schüler schon in der Grundschule, ihr eigenes Selbstvertrauen zu stärken, indem sie Bodytalk (also das Sprechen über Aussehen und Körper) verstehen und warum es nicht guttut, sich mit anderen zu vergleichen. Darüber hinaus befassen sie ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007986" }

  • Meine Zähne: Zahngesundheit in der Grundschule

    In der Unterrichtseinheit "Meine Zähne: Zahngesundheit in der Grundschule" erarbeiten die Lernenden, wie die richtige Zahnpflege und Mundhygiene sowie eine ausgewogene Ernährung ihre Zähne beeinflussen. Sie lernen anhand von Experimenten auch den Aufbau ihres Gebisses kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007299" }

  • Die Vogelgrippe Herkunft, Symptome, Schutzmaßnahmen

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Thema "Vogelgrippe" thematisiert die Verbreitung der Viruserkrankung und bespricht schützende Verhaltensregeln, um Schülerinnen und Schüler zum richtigen Handeln im Umgang mit der Vogelgrippe zu befähigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002214" }

  • Unser Immunsystem

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Unser Immunsystem" erwerben die Schülerinnen und Schüler Grundwissen über die Funktion der einzelnen Abwehrzellen, die in unterschiedlichen Körper-Organen gebildet werden. Sie erfahren, dass ein gesundes Immunsystem die Voraussetzung zur Abwehr von Infektionen jeder Art ist. Informationen über Stärkung des Immunsystems ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007647" }

  • Schulprojekt "Mehr bewegen besser essen"

    Als Projekttag für Grundschulen konzipiert, steht beim Projekt "Mehr bewegen besser essen" der Themenkomplex "Ernährung, Bewegung, Verantwortung" im Fokus. Auf diese Weise sollen die Kinder ermuntert und befähigt werden, auf sich selbst, eine vernünftige Ernährung und auch auf die Umwelt zu achten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000167" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Eine Seite vor Zur letzten Seite