Bewegungslehre - Sport - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)
- praktische Fächer
- Sport
- Sportwissenschaft
- Bewegungslehre
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SPORT) und (Systematikpfad: SPORTWISSENSCHAFT) ) und (Systematikpfad: BEWEGUNGSLEHRE)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 25
-
Haltung bewahren - Materialien zum Thema Rückengesundheit
Seit Rückenschmerzen sich zur Volkskrankheit entwickelt haben und die Belastungen des Alltags zum großen Teil im Sitzen bewältigt werden, kommt der Gesundheitsorientierung auch im Sportunterricht eine zentrale Bedeutung zu. Im schulischen Kontext ist zudem von besonderer Relevanz, dass bei über 80 Prozent der Rückenschmerzen keine organischen Schädigungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58448" }
-
Im Körper der Topathleten - 100m Sprint
Details { "HE": "DE:HE:2788160" }
-
Materialien - Sport und Ernährung. Biologie TF 8
Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Trainingsplan, Puls, Muskelkater, Muskel und Muskelkontraktion, Zellatmung, Grundumsatz, Leistungsumsatz und Gesamtumsatz, Energiebilanz, Gefährdungsbeurteilung Weizenkorn oder Hefeaktivität, Blutzuckerkonzentration, Kohlenstoffdioxidproduktion, Untersuchung des Weizenkorns, Wie ernähre ich mich ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956273" }
-
Onlineplattform für Sportunterricht und Training
Mobilesport.ch, die Schweizer Onlineplattform für Sportunterricht und Training, bietet praxisnahe, nützliche Informationen für Sportlehrpersonen, Trainerinnen und Trainer sowie J+S-Leiterinnen und -Leiter. Mobilesport.ch bildet die ganze Palette des Sportunterrichts ab: Übungen Beispiellektionen Testformen Berichte Praktische Hilfsmittel
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016368" }
-
Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }