euklidische Geometrie des Raumes - Mathematik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "EUKLIDISCHE GEOMETRIE DES RAUMES")

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Wissenswertes über platonische Körper

    Auf dieser Seite von mathematische-basteleien.de sind viele Informationen über die platonischen Körper zusammengetragen worden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Serlo: Aufgaben zur Berechnung des Volumens zusammengesetzter Körper

    Auf dieser Seite von serlo.org sind sehr schöne Aufgaben mit aufklappbaren ausführlichen Lösungen zur Berechnung des Volumens zusammengesetzter Körper aufgelistet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Übungen zum Erkennen von linearen Funktionen

    Funktionen der Form y = mx+n

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zylinder - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54928" }

  • Quader - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54932" }

  • Übung: Nullstelle bestimmen

    Mit diesem interaktiven Arbeitsblatt von realmath.de kann die Berechnung der Nullstelle einer linearen Funktion schrittweise durchgeführt werden. Mittels der grafischen Darstellung kann das Ergebnis grob überprüft werden. Durch Anklicken entsprechender Buttons wird das Ergebnis überprüft, bzw. eine neue Aufgabe wird gestellt. Außerdem hat man einen Überblick über die ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680749" }

  • Lernpfad: Die Abhängigkeit zwischen zwei Größen mithilfe von Funktionen darstellen.

    In diesem Lernpfad beschäftigst du dich damit, die Abhängigkeit zwischen zwei Größen mithilfe von Funktionen darzustellen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:845248" }

  • Mathe-Song: lineare Funktionen

    In diesem Mathe-Song von DorFuchs wird alles besungen, was man über lineare Funktionen wissen muss: die Eigenschaften, der Graph, die Bestimmung der Funktionsgleichung aus zwei Punkten und die Berechnung der Nullstelle. Besonders Schülerinnen und Schüler, die noch Schwierigkeiten mit dem Thema lineare Funktionen haben, könnern nachsingen und sich wichtige ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680729" }

  • Differentialrechnung

    Am Ende des 17. Jahrhunderts gingen Gottfried Wilhelm Leibniz und Isaac Newton der mathematischen Bestimmung des Änderungsverhaltens von Funktionen genauer nach und entwickelten Ideen, auf deren Grundlage die Differentialrechnung entwickelt wurde. Die Differentialrechnung war ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung der Mathematik und der Naturwissenschaften und ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54807" }

  • Archimedes Geo3D - SOFTWARE-REZENSION

    Dynamische Mathematikprogramme wie Euklid DynaGeo, GEONExT, oder GeoGebra sind mittlerweile vielfach verwendete und bewährte Hilfsmittel im Mathematikunterricht. Diese Art der `Geometrie zum Anfassen` war aber bisher der ebenen Geometrie vorbehalten. Archimedes Geo3D ermöglicht dynamische Geometrie nun auch im Raum. (Kl. 9-13)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37733" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite