Zahlen - Mathematik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)

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51 bis 60
  • Große Zahlen

    Große Zahlen sind Zahlen ab 1000.

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  • Ordnung auf der Zahlengeraden

    Drei ganze Zahlen sind auf diesem Arbeitsblatt von realmath.de angegeben. Eine liegt auf der Zahlengeraden in der Mitte der anderen beiden. Leider fehlt eine Zahl. Die Aufgabe besteht darin, diese Zahl zu finden.

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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1657153" }

  • Potenzschreibweise großer und kleiner Zahlen

    Die Potenzschreibweise einer besonders großen/kleinen Zahl mithilfe von Zehnerpotenzen ermöglicht eine platzsparende Darstellung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56116" }

  • Intervalle (Mathematik)

    Intervalle sind zusammenhängende Teilmengen. Sie haben also eine "untere" und ein "obere" Grenze. Da Intervalle Teilmengen sind, muss man zuerst die Obermenge definieren. Dazu wählt man im Allgemeinen eine der elementaren Zahlenmengen.

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  • Wichtige Zahlenmengen (Mathematik)

    Eine Zahlenmenge umfasst eine fest definierte Menge an Zahlen, mit denen man rechnen kann. Man kann mit ihr z. B. festlegen, welche Zahlen in eine Funktion eingesetzt werden dürfen. Die elementaren Zahlenmengen sind aufeinander aufbauend definiert.

    Details  
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  • Division von Dezimalbrüchen

    Die Division von zwei Dezimalbrüchen kann man in eine Division von zwei ganzen Zahlen umformen. Dann kann man wie gewohnt dividieren.

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  • Addition und Subtraktion von Dezimalbrüchen

    Um Dezimalbrüche zu addieren oder zu subtrahieren geht man ähnlich vor wie bei der schriftlichen Addition bzw. Subtraktion. Es muss nur auf die Position des Kommas geachtet werden.

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    { "DBS": "DE:DBS:56399" }

  • Vergleich von Dezimalzahlen

    Vergleich von Dezimalzahlen Ist die Schokolade zum Preis von 0,89€ oder die zum Preis von 0,95€ billiger? Um dies zu wissen, muss man zwei Dezimalzahlen miteinander vergleichen. Hier gibt es unterschiedliche Strategien.

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    { "DBS": "DE:DBS:56403" }

  • Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"

    Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59327" }

  • Brüche multiplizieren und dividieren

    Um zwei oder mehrere Brüche miteinander zu multiplizieren, müssen einerseits die Zähler und andererseits die Nenner miteinander multipliziert werden.Um zwei Brüche zu dividieren, muss man den ersten Bruch mit dem Kehrbruch des zweiten Bruchs multiplizieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55937" }

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