Landesgeschichte - Geschichte - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: "LANDESGESCHICHTE, REGIONALGESCHICHTE") ) und (Systematikpfad: LANDESGESCHICHTE)

Es wurden 636 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Das Alte Ägypten: Hochkultur am Nil

    https://www.youtube.com/embed/UXKvwL8Ox6k Das Alte Ägypten – Land der Pharaonen und Pyramiden. Voller Geheimnisse, unfassbarer Schätze und dunkler Geschichten. Begleitet Mirko auf eine Reise ins Land am Nil.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Germanen

    „Barbaren“ nennen die Römer die Germanen, doch sie haben Respekt vor den 'furchterregenden' Kriegern. Kurze Zusammenfassung verschiedener ZDF-Dokus (05:00 min) Lässt sich gut im Unterricht einsetzten

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dorfstruktur der Germanen

    Im 1. Jahrhundert vor Christus siedeln in ganz Europa nur etwa zweieinhalb Millionen Germanen, die in Dörfern leben. Doch wie setzt sich ein Germanendorf zusammen? Kurze  ZDF-Doku (01:00 min)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte der Germanen

    Germanen – Ursprung der Deutschen? Na ja, so ganz so einfach kann man das nicht sagen. Es fängt schon damit an, dass es nicht „die“ Germanen gibt. In der Antike leben auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands verschiedene Völker. Die hätten sich gar nicht als „ein“ Volk verstanden. Es handelt sich um eigene Stammesverbände, die sich wieder in kleine Gruppen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Römische Religion - römische Götter

    Lückentexte Memory Aufgaben /Arbeitsblatt Zuordnungsaufgabe  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Antikes Rom - Geschichte Römisches Reich

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/O7LH4JmmRV8 Das antike Rom hat die Geschichte Europas und der Welt wie kaum ein anderes Weltreich geprägt. Rom war nicht immer ein riesiges Imperium. Angefangen hat alles ganz klein. Als Stadtstaat mitten im Reich der Etrusker wird das antike Rom im Laufe der Zeit unabhängig

    Details  
    { "HE": [] }

  • Westrom und Ostrom - Teilung des Römischen Reichs

    Mit der Teilung des Römischen Reichs in Westrom und Ostrom beginnt das Ende des alten römischen Weltreichs. Wo vorher noch ein großes Römisches Reich existierte, gibt es jetzt Westrom und Ostrom. Aber wie kommt es eigentlich zur Teilung des Römischen Reichs?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Römisches Reich: Darum war es so erfolgreich

    Das Römische Reich, das Imperium Romanum, die Supermacht der Antike. Das Römische Reich erstreckt sich auf dem Höhepunkt seiner Macht vom Mittelmeerraum über große Teile Europas bis auf die Britischen Inseln. Legenden und Mythen ranken sich um das Imperium Romanum. Das Römische Reich liefert Stoff für unzählige Geschichten, große Filme und große Heldenfiguren. Doch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Cäsar: Superstar des Römischen Reichs

    Video: ca. 11 min Gaius Julius Cäsar ist einer der größten Feldherren der Geschichte – nicht nur in den Asterix-Comics. Cäsar erobert Gallien, besiegt seine ärgsten Feinde und krempelt die Geschichte des Römischen Reichs für immer um. Doch am Ende stirbt er nicht etwa auf dem Schlachtfeld, sondern fällt einer Intrige im Senat zum Opfer.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Limes

    Der Limes

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite