Geschichtliche Überblicke - Geschichte - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (8)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: "GESCHICHTLICHE ÜBERBLICKE")

Es wurden 828 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Planet Schule - Wissenspool Die Juden – Geschichte eines Volkes

    Planet-Schule.de ist das gemeinsame Internetangebot des Schulfernsehens von SWR und WDR Die sechsteilige Dokumentationsreihe folgt den Spuren historischer Figuren, die Zeugen wichtiger Ereignisse der jüdischen Geschichte wurden - von der Antike bis in die Gegenwart.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Archäologie Online

    Portalseite mit umfangreichen Linklisten, Schwerpunktthemen, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326840", "HE": "DE:HE:326840" }

  • Islam und Christentum in Mittelalter und Neuzeit

    Infos u. Ideen für den Unterricht bei ZUM-Wiki

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2767489" }

  • Deutscher Kreuzzug

    Der Deutsche Kreuzzug von 1096 ist der Teil des Ersten Kreuzzugs, in dem von zumeist deutschen kleinbäuerlichen Kreuzfahrern unter adliger oder klerikaler Führung nicht Muslime, sondern Juden angegriffen wurden. Obwohl es in Europa Antisemitismus seit Jahrhunderten gab, war dies das erste organisierte Pogrom. Detaillierte Ereignisdarstellung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786904" }

  • Antike Geometrie

    private Website von Jeremy Anderegg (Schweiz)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115341" }

  • Geschichte der Nachrichtentechnik

    Dass es das Handy nicht schon im Mittelalter gab, ist Schülerinnen und Schülern bekannt. Welche technischen Instrumente der schnellen oder gar synchronen Nachrichtenübertragung es gab, erfahren sie bei dieser Entdeckungsreise durch die Technikgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116575" }

  • Geschichte der Technik: Computer

    Diese fächerverbindende Unterrichtseinheit des Schulprojekts ”erlebe it” beleuchtet historische und technische Aspekte der Entstehungsgeschichte des Computers.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1014042" }

  • Bakelit: UFA Film 1930

    (08:42min) Bakelit - Das Material für tausend Zwecke - der erste wirkliche KunststoffKennt man es auch heute noch, das schwarze Wählscheibentelefon aus Bakelit ? Der Erfinder dieses vollständig künstlich hergestellten Werkstoffs heißt Leo Hendrik Baekeland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1294034" }

  • Die Geschichte der Seuchen

    Sendereihe 'Schatten des Todes'Die Geschichte der Medizin ist in weiten Teilen eine Geschichte der Seuchenbekämpfung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302572" }

  • Pythagoras von Samos (Wikipedia)

    Der Legende nach war Pythagoras von Samos ein griechischer Mathematiker und Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. lebte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115342" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite