Kinderliteratur, Jugendliteratur - Deutsch - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "KINDERLITERATUR, JUGENDLITERATUR")

Es wurden 272 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Wissenschaftliches Internetportal für Kindermedien und Jugendmedien

    Kinder-und Jugendmedien.de stellt für Eltern und andere Interessenten wissenschaftlich fundierte und verständlich formulierte Informationen über aktuelle Entwicklungen und Neuerscheinungen im Kindermedien- und Jugendmedienbereich bereit.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1729601" }

  • Das Literatur-Forum für Kinder- und Jugendliteratur

    Hier können Schüler/innen Rezensionen zu den neuesten Kinder- und Jugendbüchern lesen und auch selbst schreiben. Es gibt auch eine Anleitung für Das Schreiben von Rezensionen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:969410" }

  • LesePeter - Empfehlungen für Kinder und Jugendbücher

    Die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW vergibt monatlich die Auszeichnung LesePeter für besonders empfehlenswerte Kinder- und Jugendbücher.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:954449" }

  • Bücher- und Medienliste zur SED-Diktatur

    „Ampelmännchen und Todesschüsse“ ist der Titel der Bücher- und Medienliste zur SED-Diktatur, die von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Schulbibliotheken in Hessen e.V. anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls zusammengestellt wurde. Die Empfehlungsliste „Ampelmännchen und Todesschüsse“ enthält 23 Buchtitel, davon 15x erzählende Literatur, und 6 digitale ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:954012" }

  • „Fremde Welten“ Kinder- und Jugendbücher

    „Fremde Welten“ empfiehlt vom Kinderbuchfonds Baobab ausgewählte Kinder- und Jugendbücher, die Einblicke in unbekannte Welten ermöglichen, Horizonte öffnen und Möglichkeiten des friedfertigen Zusammenlebens aufzeigen. Es werden Bücher, Hörbücher, DVDs und Materialien für den Unterricht vorgestellt. Jeder Eintrag enthält eine Besprechung, Angaben zu Lesealter und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:953944" }

  • Autoren lesen vor Schülern - Autoren sprechen mit Schülern

    Der Friedrich Bödecker Kreis unterstützt bei der Organisation von Autorenlesungen in der Schule

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323946" }

  • Autoren lesen vor Schülern - Autoren sprechen mit Schülern

    1954 gründeten Autoren, Lehrer, Bibliothekare, Buchhändler und Verleger den Friedrich-Bödecker-Kreis e. V. Seine Aktivitäten umfassen die Organisation und Finanzierung von Autorenlesungen und Buchausstellungen, die Beratung von Schulen und die Herausgabe von Buchempfehlungslisten und Informationsbroschüren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109443" }

  • Geflüchtet. Zu Hause in Deutschland, daheim in Syrien

    Abdullah kommt aus Syrien. Er ist 16, als er aus seinem Heimatort Ar-Raqqa flieht. Sein älterer Bruder wurde verschleppt, sein Vater bei einem Bombenangriff getötet. Weil die Bedrohung immer größer wurde, stattete seine Familie ihn mit Geld aus. Abdullah schlug sich nach Deutschland durch. In einem Jugendheim findet er Sicherheit und ein neues Zuhause. Doch das Ankommen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lindgren, Astrid

    Lindgren, Astrid

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv Grundschule: Otfried Preußler

    Lernarchiv Grundschule: Otfried Preußler

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite