Organische Chemie - Chemie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "ORGANISCHE CHEMIE")

Es wurden 101 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Chemie des Ester

    In dieser Versuchsanleitung wollen wir Ihnen einige mehr oder weniger bekannteExperimente um das Thema der Ester vorstellen. Ein schülergerechtes Thema, daAromen und auch Parfüms allen Schülern bekannt sind.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kohlenhydrate (Praktikum)

    Stärkenachweis (Lugolsche Probe) säurekatalysierte Spaltung von Stärke enzymatische Spaltung von Saccharose Fehling-Probe als Nachweisverfahren für Aldehyde und damit auch für Aldosen. Dauer: 1 Doppelstunde

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensmittelzusatzstoffe (Leitprogramm)

    Das Leitprogramm vermittelt eine Übersicht über sämtliche Zusatzstoffgruppen. Dauer: 2 Doppelstunden 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sicherheit im Chemieunterricht

    Unterschiedliche Symbole werden genutzt, um auf gefährliche Stoffe hinzuweisen. Diese Gefahr kann nicht nur giftig, sondern auch von reizender, ätzender, explosionsgefährlicher, brandfördernder oder erbgutverändernder Art sein. Beim Umgang mit Chemikalien sind Schutzmaßnahmen zu beachten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2850629", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016258" }

  • Techmax 30: Magische Moleküle - Organische Katalysatoren beflügeln die Chemie

    Ohne Katalysatoren sähe unsere Welt anders aus. So wäre etwa die Luftqualität schlechter, weil Autos mehr Schadstoffe ausstoßen würden. Etliche Dinge um uns herum, vielleicht sogar die meisten, würde es gar nicht geben...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019090" }

  • Techmax 29: Smarte Polymere - Wie Nanokapseln Chemie und Medizin revolutionieren

    Ohne die Eigenschaften der Nanowelt ist chemische Forschung heute kaum noch denkbar ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019092" }

  • Unsichtbare Tinte

    Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert Jod als Indikator.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016668" }

  • Aminosäuren und Proteine (Schülerversuch)

    Gebrauchsfertige Arbeitsblätter für Versuche zu den Themen ”Aminosäuren” und ”Proteine”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323017" }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:323019" }

  • Salze lösen sich in Wasser

    Dieser Bereich widmet sich der Zusammenführung von Wasser als polarem Lösemittel und dem Salz als Ionenverbindung. Zudem thematisiert es die Energetik des Lösevorganges.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015340" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite