Geschichte der Chemie - Chemie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "GESCHICHTE DER CHEMIE")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Haber, Fritz


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787794" }

  • Mendelejew, Dimitri Iwanowitsch

    Dmitri Iwanowitsch Mendelejew war ein russischer Chemiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787795" }

  • Meyer, Lothar

    Julius Lothar von Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787796" }

  • Nobel, Alfred

    Alfred Bernhard Nobel war ein Chemiker und Erfinder. Bis zu seinem Tod erhielt er insgesamt 355 Patente zugesprochen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787797" }

  • Pasteur, Louis

    Louis Pasteur war ein französischer Wissenschaftler und Pionier auf dem Gebiet der Mikrobiologie.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787798" }

  • Pauling, Linus Carl

    Linus Carl Pauling war ein US-amerikanischer Chemiker. Er erhielt 1954 den Nobelpreis für Chemie und 1962 den Friedensnobelpreis als besondere Auszeichnung für seinen Einsatz gegen Atomwaffentests.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787799" }

  • Liebig-Museum in Gießen

    Homepage des Liebig-Museums in Gießen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787801" }

  • Gay-Lussac, Joseph Louis

    Joseph Louis Gay-Lussac war ein französischer Chemiker und Physiker. Er ist wegen seiner beiden Gasgesetze bis heute international bekannt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haber, Fritz

    Fritz Haber war ein deutscher Chemiker und Pionier der chemischen Kriegsführung. Haber erhielt 1918 den Nobelpreis für Chemie ʺfür die Synthese von Ammoniak aus dessen Elementenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meyer, Lothar

    Julius Lothar von Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite