Allgemeine Biologie - Biologie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (76)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE")

Es wurden 924 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
751 bis 760
  • Lemur als Haustier – geht das?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004119" }

  • Kaltblut-Pferde

    Dieser Artikel erklärt Kindern folgende Themen: - Was ist das Typische an einem Kaltblutpferd? - Wie ist der Charakter eines Kaltblutpferdes? - Geschichte der Kaltblüter - Das größte Pferd der Welt: ein Kaltblut - Warum sind Kaltblüter gefährdet?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007391" }

  • Animal Records: Biggest Snake in the World: 45.9 ft (14 m) Long and 1.25 Tons in Weight

    Die Riesenschlange "Titanoboa" lebte zu der Zeit, als die Dinos gerade ausgestorben waren, vor etwa 60 Millionen Jahren. Es war etwa 10 Grad wärmer als heute. Sie war so groß wie ein Schulbus und so schwer wie ein kleines Auto. Dieser Wissenstext in englischer Sprache erklärt, warum Tiere damals so groß waren, was die Temperatur damit zu tun hat und wie die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014854" }

  • Are There Animals that Sleep for Years?

    Es gibt ein Tier, das tatsächlich 3-4 Jahre lang schläft: ein australischer Laubfrosch. Warum schläft er so lange? Es ist eine Anpassung an den Lebensraum! In der Tier-Reportage gibt es die genauen Hintergründe dazu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014776" }

  • Animal Records: The Biggest and the Smallest Fish

    In diesem Artikel erhalten Kinder eine Liste mit den größten und kleinsten Fischen der Erde und deren Länge bzw. Gewicht. Außerdem informiert der Artikel über den Lebensraum Meer und witzige Rekorde wie "Fisch mit den meisten Kunststückchen", "Fisch mit den meisten Augen" und "Fisch mit den längsten Zähnen".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014807" }

  • Die längsten Riesenschlangen

    Welche sind die längsten Riesenschlangen und wie sehen sie aus? Dieser Artikel informiert über Riesenschlangen, ihre Lebensweise und ihr Jagdverhalten. Außerdem erklärt er, wie Schlangen gemessen werden und, warum das schwierig ist und immer wieder zu unterschiedlichen Maßangaben führt, sowohl in Büchern als auch im Internet. Damit sensibilisiert er auch für das Thema ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008138" }

  • Animal Records: The Biggest, Heaviest, Smallest ... Birds

    In diesem Artikel in englischer Sprache erhalten Kinder eine Liste mit den größten Vögeln der Welt. (Nach Größe, Gewicht, Spannweite und Schnabellänge kategorisiert.) Außerdem informiert der Artikel über die größten und kleinsten Vogeleier, die größten und kleinsten Vogelnester sowie die längsten Schwanzfedern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014809" }

  • Cold-Blooded Horses

    Dieser Artikel in englischer Sprache erklärt Kindern folgende Themen: - Was ist das Typische an einem Kaltblutpferd? - Wie ist der Charakter eines Kaltblutpferdes? - Geschichte der Kaltblüter - Das größte Pferd der Welt: ein Kaltblut - Warum sind Kaltblüter gefährdet?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014804" }

  • Materialien - Sport und Ernährung. Biologie TF 8

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Trainingsplan, Puls, Muskelkater, Muskel und Muskelkontraktion, Zellatmung, Grundumsatz, Leistungsumsatz und Gesamtumsatz, Energiebilanz, Gefährdungsbeurteilung Weizenkorn oder Hefeaktivität, Blutzuckerkonzentration, Kohlenstoffdioxidproduktion, Untersuchung des Weizenkorns, Wie ernähre ich mich ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956273" }

  • Venomous Animals in Germany

    Giftige Tiere sind vor allem aus tropischen Ländern bekannt, z. B. Giftschlangen, Tausendfüßer oder Skorpione. Der Wissenstext in englischer Sprache informiert und klärt die Frage: Gibt es giftige Tiere auch hier in Deutschland? Vorgestellt werden dabei unter anderem die folgenden Tiere: Aspisviper, Kreuzotter, Gartenkreuzspinne, Dornfingerspinne und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014860" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 Eine Seite vor Zur letzten Seite