Übergreifende Angebote und Portale - Biologie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ÜBERGREIFENDE ANGEBOTE UND PORTALE")

Es wurden 293 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • GENOMXPRESS SCHOLÆ 3 - Ausgabe 2013

    In fünf ”Modulen” der als pdf verlinkten Zeitschrift ”Genomexpress Scholae” (2013) wird dargelegt, wie in der SEK II die Erarbeitung verschiedener Themen unter Berücksichtigung neuerer Forschungsansätze erfolgen kann. Während die Arbeitsblätter direkt im Heft enthalten sind, müssen sich Lehrer erst hier per Email anmelden, ehe Sie nach Authentifizierung durch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1743748" }

  • Fragen zur heimischen Fauna mit Schwerpunkt Amphibien, Reptilien und Insekten

    Verschiedene Fragen, die eine u.a. mithilfe der Webseite erlangbare Artkenntnis voraussetzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133868" }

  • Biomax 28: Was läßt Pflanzen blühen?

    Dass Pflanzen eine innere Uhr besitzen, die ihnen erlaubt, die Tageslänge zu messen, wurde lange Zeit mit Skepsis aufgenommen. Erst durch die Isolation der daran betei­ligten Gene und Proteine werden schrittweise jene Mechanismen klarer, mit deren Hilfe Pflanzen die Zeit messen und ihren Lebenszyklus steuern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787784" }

  • Cytologisch - Die Pflanzenzelle in einer neuen Dimension


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787761" }

  • Learn-line - Bildungsserver NRW


    Details  
    { "HE": "DE:HE:110306" }

  • Wissenschaft-Online : Biologie

    Hier finden Sie u.a. verschiedene Fachwörterbücher zur Biologie, Dossiers und Verweise auf Artikel aus Fachzeitschriften des Spektrum - Verlags.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110311" }

  • Fachportal Biologie und Umweltkunde ...

    ... auf dem österreichischen Bildungsserver. Bei den Kollegen aus Österreich finden Sie nach Fachgebieten geordnete Materialien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110301" }

  • Biologie - ʺLernen mit Spassʺ

    Die Seite verlinkt auf wenige, für Sekundar- und Oberstufenschüler grundsätzlich gut geeignete Seiten, z.B. Medizin-Enzyklopädie; Mallig´s Biologie-Selbstlernkurs; digitale Folien für die Biologie, botanik-online und ein Natur-Lexikon. Allerdings wurde im Biologiebereich anscheinend seit langer Zeit nichts ergänzt, und die ʺgutenʺ Links sind auch bei uns zu finden. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110970" }

  • Biologie-Seiten des Vorarlberger Bildungsservers

    Biologie ist ein Schwerpunktfach auf dem Vorarlberger Bildungsserver mit einer eigenen Bio-Seite. Diese enthält neben einer Biologie-Mailingliste u.a. nach Themen geordnete Unterrichtsmaterialien. Da ich selbst über 4000 Verweise zu betreuen habe, weiß ich, dass dies nicht vollständig zu vermeiden ist, aber: Die Anzahl funktionsuntüchtiger Links ist viel zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:920989" }

  • Übersicht aller Tiere / Pflanzen ʺdes Jahresʺ

    Wer kürt wen? Eine teils kommentierte Übersicht aller Jahreswesen (Baum des Jahres, Insekt des Jahres ...) und beteiligten Organisationen ist bei diesem Angebot des Nabu zu finden - weit über 20 Einträge jährlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1370192" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite