Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 2608 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Mit Medien leben lernen - Tipps für Eltern von Kindergartenkindern - Broschüre in türkischer Sprache

    Broschüre mit Antworten auf die wichtigsten Fragen von Eltern von Kindergartenkindern im Zusammenhang mit Medien (Ausgabe in türkischer Sprache).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000799" }

  • Safer Internet Day 2016 - ?Gemeinsam für ein besseres Internet´´ - ?Let's create a better internet together´´

    Auf Initiative der Europäischen Kommission findet am 2. Tag der 2. Woche des 2. Monats jährlich der ?Safer Internet Day´´ statt. Daher sind in vielen Ländern Veranstaltungen und Wettbewerbe organisiert worden, die Kinder dazu animieren sollen, sich mit dem Thema ?Sicherheit im Internet´´ zu beschäftigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48484" }

  • Insafe network

    Insafe ist ein europäisches Netzwerk von Organisationen, die sich für den bewussten, sicheren Umgang mit dem Internet und mobilen Anwendungen einsetzen. Die Website hält eine Vielzahl an Informationen in unterschieddlichen Sprachen bereit (u.a. zu Themen wie ?Facebook? oder ?Cybermobbing?). Zielgruppen sind Lehrer, Eltern, Kinder.Gefördert u.a. von der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48486" }

  • Blog Katrin Etzrodt

    Katrin Etzrodt arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der TU Dresden und arbeitet dort im Projekt “Software Engineering Sozialer und Allgegenwärtiger Medien”. In ihrem Blog stellt sie vielfältige Informationen zu Social Media in Hochschule und Schule bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39548" }

  • Microsoft: AB zum Download (Medientagebuch, Spiel unsere Medienlandschaft)

    In dem Auswertebogen wird die Mediennutzung jedes Schülers dokumentiert

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955371" }

  • Förderung der Medienkompetenz sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher

    Förderung der Medienkompetenz sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher: Beratung, Begleitung und Evaluation von vier Modellprojekten. Abschlussbericht im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), vorgelegt von Stiftung Digitale Chancen und Institut für Informationsmanagement Bremen GmbH.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000787" }

  • Vorsicht Schnitt! Manipulierte Radiobeiträge

    Das gesprochene Wort erzeugt beim Hörer einen weitaus glaubhafteren Eindruck als ein schriftlich vorliegender Text. Die Stimme des Sprechers führt als roter Faden durch den Inhalt und sorgt für ein Gefühl der Authentizität. Dennoch gibt es durch Tonschnitt und Montage raffinierte Möglichkeiten der Manipulation. Neben der Analyse verschiedener Versionen eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42854" }

  • Twitter

    Twitter ist ein Microbloggingdienst. Er ähnelt einem Weblog, da jeder einzelne Teilnehmer zunächst unabhängig von Anderen Beiträge verfasst. Das Besondere an diesen Beiträgen ist, dass sie nur maximal 140 Tastaturanschläge (Zeichen) lang sein können. Die Aufgabe der Beiträge wird darin gesehen, dass der Schreibende alle, die seine Beiträge lesen, darüber informiert, ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54926" }

  • QR-Codes

    QR-Codes dürfte jedem schon mal untergekommen sein. Das Muster besteht aus schwarzen und weißen Punkten. Bei ihnen handelt es sich um einen Typ von 2-dimensionalen Codes, von denen es inzwischen verschiedene Typen gibt. Die für die Scanner-Kassen verwendeten Codes, zum Einlesen der Waren sind eindimensionale Codes.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54919" }

  • mitmach-projekte.de

    Informationen zu Mitmachprojekten für Kinder und Schüler (Schwerpunkt Grundschule) des kulturpädagogischen Vereins Kaleidoskop e.V. im Bereich Internet, Museumspädagogik und Neue Medien. Links zu den Projekten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16953" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite