Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 2237 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Kinder erzählen für Kinder (kleine Podcasts)

    In den Podcasts erzählen Kinder von (ihren) Tieren, über ihre Hobbys, Urlaub, zum Thema Ostern, über die Erde, die Zukunft der Welt, Lieblingsgedichte und Phantasiewelten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40156" }

  • Medienkonzept der Gemeinschaftsgrundschule Hackenberg zum Einsatz der neuen Medien Computer und Internet

    Die Gemeinschaftsgrundschule Hackenberg wurde für ihr ´´Konzept zum Einsatz der neuen Medien Computer und Internet´´ mit dem Sonderpreis für Schulmedienkonzepte der e-nitiative NRW ausgezeichnet. Kindern, die noch keinen Computer-Zugang in ihrem privaten Umfeld haben, soll größtmögliche Chancengleichheit gewährt werden, indem die Neuen Medien als eine weitere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28463" }

  • Sesamstrasse

    Sesamstrasse.de ist ein Internetangebot des NDR, das speziell für Vorschulkinder entwickelt wurde. Die Kinder können sich intuitiv und ohne Lesefähigkeit auf der Seite zurechtfinden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29533" }

  • Chat-Kommunikation (Unterrichtseinheit)

    Das Chatten ist die zur Zeit wohl populärste Form der Online-Kommunikation, deren Zugang auch im Unterricht am leichtesten zu gewährleisten ist. Diese Unterrichtseinheit befasst sich mit einem Chatforum innerhalb des Schulweb, dem Bildungsserver der HU Berlin. Dieses Angebot eignet sich im Besonderen für die Arbeit im Unterricht, da es insgesamt auf SchülerInnen abgestimmt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20097" }

  • Onlinespiele für Kinder aus der Kindersuchmaschine ´´Blinde Kuh´´

    Verlinkt werden kostenlose Onlinespiele für Kinder mit Tipps und Kommentaren zu Schwierigkeitsgraden und kurzen Inhaltsangaben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37437" }

  • Chatten ohne Risiko?

    Kinder und Jugendliche kennen häufig nur wenige Chat-Angebote. Es gibt auch Chats, die für sie geeignet sind. Die Broschüre präsentiert in einem Chat-Atlas 28 ausgewählte Chats. Mit dieser Hilfestellung sollen Eltern und Pädagogen – und über sie auch Kinder und Jugendliche – die Chat-Landschaft besser kennen und einschätzen lernen. Außerdem werden typische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31295" }

  • WDR STUDIO ZWEI – Die Medienwerkstatt Jugendliche machen Radio und Fernsehen

    Radio und Fernsehen: Im WDR STUDIO ZWEI machen Schülerinnen und Schüler das Programm. Von Profis lernen, im Team produzieren: Unterstützt von Coaches wählen die Jugendlichen Beiträge und Musik aus, bereiten die Nachrichten und eine Schalte zum Korrespondenten vor und bedienen die Studiotechnik. Das Projekt richtet sich an Schulklassen der Jahrgangsstufen 6 bis 13.; Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54605" }

  • Schülerzeitungswettbewerb der Länder

    Schülerzeitungen sind das Sprachrohr von Schülerinnen und Schülern und ein wesentliches Element demokratischer Schulkultur. Auf schuelerzeitung.de bekommen die jungen Redakteure Rat und Hilfe. Das Schülerzeitungshandbuch der Jugendpresse Deutschland, Informationen zur mobilen Akademie sowie zum bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb stehen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32562" }

  • Positionspapier des Verbands Deutscher Privatschulen zur Strategie ´Digitale Bildung´

    Positionspapier des Verbands Deutscher Privatschulen (VDP) zur Strategie “Digitale Bildung´´ der Bundesregierung aus dem Jahr 2014. Der VDP fordert darin u.a. von Bund und Ländern einen Rahmen zu schaffen der Bildungseinrichtungen, ausdrücklich auch Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung, Rechtssicherheit beim Einsatz von digitalen Medien verschafft und die Förderung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55711" }

  • Mangas

    Die Hochschule der Medien Stuttgart bietet auf diesen Seiten eine Definition des Begriffes Manga, Informationen zur Geschichte der Mangas, einen Einblick in die Marktsituation, Beurteilungskriterien für Mangas und interessante Diplomarbeiten zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32825" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite