Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG")

Es wurden 829 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Kidlink

    Verschiedene Foren, in denen die Schüler der Altersgruppe 10-15 (nach der Beantwortung einiger Fragen über sich selbst) kostenlos über verschiedene Themen diskutieren können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:110" }

  • Welthaus Bielefeld - Anregungen zum Globalen Lernen

    Die entwicklungspolitische Organisation Welthaus Bielefeld bietet auf ihrer Website Materialien und Medien für Unterricht und Bildungsarbeit, Unterrichtsvorschläge u.a.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21919" }

  • Handreichungen zur interkulturellen Erziehung

    Die Seite enthält Veröffentlichungen und Handreichungen für Unterricht und Schulentwicklung aus verschiedenen Bundesländern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27879" }

  • Kinderkulturkarawane

    Seit dem Jahr 2000 findet die Kinder- und Jugendkulturkarawane jährlich statt und bietet Kinder- und Jugendkultur spartenübergreifend und international. Theater, Tanz, Musik und Zirkus präsentiert von Kinder- und Jugenkulturgruppen u.a. aus Afrika, Asien und Lateinamerika zeigen das Leben der Kinder und Jugendlichen. Das Projekt will Kindern und Jugendlichen den Zugang zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34981" }

  • BEŞTAŞ - INTERKULTURELLE SPIELESAMMLUNG

    Die vorliegende Spielesammlung BESTAS ist das Ergebnis eines Projekts des Interkulturellen Zentrums Wien, das in den Jahren 2004/05 durchgeführt worden ist. Gemeinsam mit Schulen und Einrichtungen der Jugendarbeit im 5. Wiener Gemeindebezirk (Margareten) haben wir Kinder und Jugendliche ermuntert, Spiele aus den Herkunftsländern ihrer Familien zu erforschen, zu beschreiben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33480" }

  • Accepting Diversity: An Interactive Handbook in Progress

    Das interaktive Handbuch ist eine Initiative von Mitgliedern der Académie Universelle des Cultures (Umberto Eco, Furio Colombo, and Jacques Le Goff) und richtet sich an interessierte Nutzer, Jugendarbeiter/Sozialarbeiter und Lehrer/-innen weltweit, die sich mit dem Thema Diversity/Vielfalt auseinander setzen und Jugendliche und Schüler/-innen unterrichten. Interessierte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30914" }

  • Das "Johari-Fenster": Selbst- und Fremdwahrnehmung

    Das ?Johari-Fenster? (nach den amerikanischen Sozialpsychologen Joseph Luft und Harry Ingham, University of California) verdeutlicht, daß ?Selbstwahrnehmung? und ?Fremdwahrnehmung? sich nicht entsprechen, sondern daß es Bereiche des Verhaltens gibt, in denen anderen unbeabsichtigt Mitteilungen über die eigene Person gemacht werden, während große Bereiche der eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27886" }

  • "Grenzenlos - Globales Lernen im Dialog": Ein Projekt des World University Service.

    Seit Juni 2003 führt der World University Service e.V. das Projekt ´´Grenzenlos - Globales Lernen im Dialog´´ durch. Lehrerinnen und Lehrer in Hessen, Berlin und Brandenburg haben die Möglichkeit, mit ausländischen Studierenden aus Lateinamerika, Asien und Afrika als außerschulischen Lehrpartnerinnen und -partnern in den Bereichen des interkulturellen und globalen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29381" }

  • Schülerportal interkulturelles Lernen

    Das ´´Schülerportal interkulturelles Lernen´´ ist ein Angebot des Niedersächsischen Landesamtes für Lehrerbildung und Schulentwicklung (NiLS) und bietet Projekte, Materialien für Lehrer und Schüler, Schulpartnerschaftsprojekte, Lesetipps und eine Schatzkiste zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29516", "HE": "DE:HE:119090" }

  • Landesinstitut für Schule Bremen: Toleranzerziehung

    Die Fähigkeit der Konfliktregelung durch Toleranz und den bewussten Umgang mit Menschenrechten ist für eine Demokratie und damit auch für unsere Schulen existenziell. Toleranz stellt sich jedoch auch in einer Demokratie nicht von alleine ein. Sie ist eine Fähigkeit, die geweckt werden muss - und ist Grundlage für demokratischen Umgang. Moderne Gesellschaften können nur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30425" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite