Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG")

Es wurden 856 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Abhängigkeit und Autonomie

    Vorstellungsbilder und Status des Kindes in unseren zeitgenössischen Gesellschaften Gilles Brougère, Professor an der Universität Paris-Nord; auf französisch ; auch als 65 bzw. 64kb zip-Datei erhältlich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19546" }

  • Umfrage zur Gemeinnützigkeit im Schüleraustausch

    Im Schüleraustausch stehen gemeinnützige Anbieter im Wettbewerb mit Nicht Gemeinnützigen. Mit einer Master Thesis an der Warwick Business School soll untersucht werden, welchen Stellenwert der Unterschied für Eltern, Lehrer und Teilnehmer/innen hat. Unter allen Einsendungen wird ein I-Pod verlost.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51138" }

  • Die Animation deutsch-französischer Begegnungen und die Bedeutung der Geschichte - Eine Problemskizze -

    Das Heft besteht aus redaktionell bearbeiteten Texten, die anlässlich der deutsch-französischen Fortbildung zur interkulturellen Austauschpädagogik für Berufsschullehrer und Ausbilder/Begleiter deutsch-französischer berufsorientierter Jugendaustauschprogramme in Leipzig, 7. - 12.10.2002 entstanden, deren Basis Beiträge von Jean-Loup Herbert, Remi Hess, Frank Michael ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18215" }

  • Menschen auf der Flucht

    Eine Handreichung für Lehrkräfte sowie Bildungsreferentinnen und -referenten. Die Handreichung wurde für den Unterricht an Brandenburger Schulen entwickelt, lässt sich jedoch auch in anderen Bundesländern einsetzen bzw. als Grundlage für eigene Adaptionen und Ideen hernehmen. Sie wurde im Rahmen der Reihe Chat der Welten von Engagement Global und finanzieller ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955795" }

  • Jetzt wieder mitmachen noch bis 22.9.2017! Grenzenlos – Ausschreibung zur Teilnahme an einem trinationalen Schulprojekt des Goethe-Instituts

    "Grenzenlos" ist ein Projekt des Goethe-Instituts und richtet sich an Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 17 Jahren, die in Deutschland zur Schule gehen oder im Ausland Deutsch lernen. Im Rahmen des Projekts treten Schülerinnen und Schüler aus drei verschiedenen Ländern miteinander in Kontakt. Neben Deutschland ist die Region Mittelosteuropa und Nordafrika/ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58536" }

  • Geschlechtersensibilität

    Auch im Fremdsprachenunterricht kann ein ausgeglichenes Bild der Geschlechter vermittelt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.329432" }

  • Sonderpädagogik auf nationaler und europäischer Ebene

    Aufgaben und Zielsetzung der European Agency for Development in Special Needs Education und die Entwicklung eines nationalen Netzwerkes.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.433854" }

  • Willkommensplakat

    Das Willkommensplakat begrüßt Flüchtlingskinder im Alter von ca 8 bis 14 Jahren in den Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch, Paschtu, Dari, Tigrinya und Kurdisch. Weitere Sprachen können von den Kindern eingetragen werden. Die Stadt, in der die Kinder leben, und das jeweilige Bundesland können ebenfalls handschriftlich eingefügt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013321" }

  • Die Wetterschacht-Detektive (Folge 2)

    Das Fachgebiet Sprache & Kommunikation der TU Dortmund forscht seit längerer Zeit intensiv zum Thema mediengestützte Sprachförderung -insbesondere durch Hörspiele. Hierdurch konnten spezifische Merkmale von Hörspielen identifiziert werden, die diese zum einen hochattraktiv für die Kinder machen und zum anderen ihren Spracherwerb erwiesenermaßen fördern können. Nun ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000884" }

  • Die Wetterschacht-Detektive (Folge 1)

    Das Fachgebiet Sprache & Kommunikation der TU Dortmund forscht seit längerer Zeit intensiv zum Thema mediengestützte Sprachförderung -insbesondere durch Hörspiele. Hierdurch konnten spezifische Merkmale von Hörspielen identifiziert werden, die diese zum einen hochattraktiv für die Kinder machen und zum anderen ihren Spracherwerb erwiesenermaßen fördern können. Nun ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000880" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite