Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: EUROPAERZIEHUNG)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Jugend und Politik im Dialog - Jetzt für den Zukunftskongress 2013 bewerben!

    Auch in diesem Jahr laden wir wieder junge Menschen dazu ein, sich im Rahmen des Projekts „CHANCE EUROPA 2020 – Jugend und Politik“ mit ihren Anliegen und Zukunftserwartungen zu jugendrelevanten Themen einzubringen. Bis zum 21. Juni 2013 können sich Jugendliche im Alter von 16 bis 24 Jahren für die Teilnahme am diesjährigen Zukunftskongress bewerben, der vom 27. bis 31. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50383" }

  • European Musicjournal

    Das Europäische Musik Journal möchte die Möglichkeiten des weltweiten Internet nutzen, um dem Fach Musikpädagogik auch innerhalb dieses Mediums ein Forum zu bieten. Inhaltliche Schwerpunkte dieses Online-Journals sollen Musikpädagogik, Musikpraxis sowie musikpädagogische (und musikwissenschaftliche - insbesondere musikpsychologische) Forschung sein.Praxiserprobte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30102" }

  • Aus Politik und Zeitgeschichte – Zeitschriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung (BPB), Themenheft Politische Bildung

    Politische Bildung steht im 21. Jahrhundert vor neuen Herausforderungen. Mit den Stichworten Informationsgesellschaft, Globalisierung, Migration und politische Denationalisierung sind Themenfelder beschrieben, denen sie sich verstärkt zuwenden muss. Damit gehen neue Wahrnehmungsgewohnheiten und veränderte Bedürfnisse der Zielgruppen einher. Das Heft 7-8/2004 der Reihe “Aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30336" }

  • Schleswig-Holstein - Interkulturelles Lernen in den Lehrplänen - Anregungen für Schule und Unterricht

    Grundlagen: Dies ist der Teil, der für alle Schularten gleichermaßen gilt. In ihm wird das Konzept der gemeinsamen Grundbildung erläutert, das Basis ist für die Unterrichtsgestaltung. Interkulturelles Lernen gilt u.a.als Aufgabenfeld von allgemeiner pädagogischer Bedeutung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29141" }

  • Schüler Europas

    Gemeinsames Treffen von Schülern aus Frankreich, Großbritanien, Spanien und Deutschland in Gosen bei Berlin.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7203" }

  • Europa in der Schule

    Das Europa-Angebot des Berliner Bildungsservers bietet Fortbildungsangebote, Projekte, Links, Hinweise über Berliner Rahmenpläne und dokumentiert den Beschluss der Kultusministerkonferenz ´´Europa im Unterricht´´ vom 8.6. 1978 i. d. F. vom 7.12. 1990.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28323" }

  • HEREDUC Heritage Education - Deutschland

    Heritage Education befasst sich mit Aspekten des kulturellen Erbes der europäischen Regionen um diese in die Lehreraus- und -Fortbildung zu implementieren. An dem Projekt beteiligt sind Belgien, Frankreich, die Niederlande, Italien und Deutschland. Am Ende des Projektes wird ein internationales Handbuch zur Lehrerfortbildung mit einem gleichzeitigen Internetportal ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36253" }

  • Freistaat Thüringen Kultusministerium - Sprachen, Europa und Bildung

    Informationen zu Europa-Schulen in Thüringen, Sprachenlernen an allgemein bildenden Schulen in Thüringen,Thüringer Modell des Europäischen Sprachenportfolios, EU-Bildungsprogrammen, Fremdsprachenzertifikat der KMK.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30644" }

  • Europa-Seiten BR-Kinderinsel

    Wer sind die neuen EU-Mitglieder? Woher hat Europa seinen Namen? Antwort auf diese Fragen geben die Europa-Seiten der BR-Kinderinsel. Außerdem gibt es die Rubrik ´´Kinderstimmen aus Europa´´: Hier erzählt Inese etwas über ihre Heimat Lettland, Sarka trägt einen tschechischen Zungenbrecher vor und Jurgita singt ein litauisches Kinderlied.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1786695", "DBS": "DE:DBS:32568" }

  • MODELLE EUROPÄISCHE VERNETZUNG IM SCHULBEREICH

    Fast alle europäischen Netzwerke in Bildungsprojekten – dabei umfassen sie sämtliche Arten von schulischen Austauschprojekten – können nicht ausschließlich, aber doch in großem Maße als „Unikate“ bezeichnet werden. Obgleich dadurch das Aufzeigen von idealtypischen Entwicklungen schwierig erscheint, wird in diesem Beitrag versucht, Modellmöglichkeiten in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39607" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite