Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KOMPETENZEN")

Es wurden 514 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
511 bis 514
  • Mauswiesel - Die Lernplattform für Schülerinnen und Schüler in Grund- und Förderschulen

    Die Lernplattform enthält Angebote mit großem Anteil zum selbständigen Lernen im und mit dem Internet und gliedert sich in sechs Bereiche: Wissen, Mathematik, Deutsch, Englisch, Kunst/Musik sowie Logik/Spiel. Die Inhalte, die für Schülerinnen und Schüler für diese Bereiche geeignet sind, werden u.a. aus den Online-Lernarchiven des Hessischen Bildungsservers gefiltert. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38884" }

  • Berufswahl und Bewerbung mithilfe des Internet (Unterrichtseinheit)

    In den Bereichen Berufswahl und Bewerbung spielt das Internet eine wichtigere Rolle denn je. Immer häufiger stellen Unternehmen ihre Stellenausschreibungen im Internet zur Verfügung - und testen damit direkt die Kompetenz der BewerberInnen, die sich im Internet zurechtfinden. Auch die Form der Bewerbungen ändern sich. Die SchülerInnen lernen im Rahmen dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19449", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.251762" }

  • Lampedusa - Überlegungen zur Flüchtlingsproblematik

    Die Unterrichtseinheit setzt sich, ausgehend vom Flüchtlingszustrom auf der italienischen Insel Lampedusa, in fünf Lernrunden mit dem höchst aktuellen, aber auch sehr schwierigen und komplexen Thema Flüchtlingsaufnahme und Flüchtlingsintegration auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.923954", "DBS": "DE:DBS:46846" }

  • Unterrichtsmaterialien "Stark im Team"

    Teamfähigkeit wird im Arbeitsleben fast überall erwartet. Deshalb ist es wichtig, dass auch Schülerinnen und Schüler schon frühzeitig darauf vorbereitet werden. Die Arbeit im Team unterscheidet sich von der im Unterricht (meist kurzfristig) angelegten Gruppenarbeit dadurch, dass sie in der Regel projektbezogen ist. Das heißt: Schülerinnen und Schüler mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55453", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007687" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Eine Seite vor Zur letzten Seite