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11 bis 20
  • Reverti

    Schülerinnen und Schüler müssen bei diesem Brettspiel versuchen möglichst die Punkte des Gegners einzuschließen und somit für sich zu gewinnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vier gewinnt online

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit Vier gewinnt gegen den Computer online zu spielen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mittelsenkrechte berechnen, Beispiel 2 | A.02.14

    Wie berechnet man die Gleichung einer Mittelsenkrechten? Eine Mittelsenkrechte steht senkrecht auf einer Dreiecksseite und geht durch die Mitte dieser Seite. Dadurch, dass die Mittelsenkrechte orthogonal auf der Dreiecksseite steht, kann man ihre Steigung berechnen (man berechnet zuerst die Steigung der Dreiecksseite, davon nimmt man den negativen Kehrwert). Den Mittelpunkt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008413" }

  • Mittelsenkrechte berechnen | A.02.14

    Wie berechnet man die Gleichung einer Mittelsenkrechten? Eine Mittelsenkrechte steht senkrecht auf einer Dreiecksseite und geht durch die Mitte dieser Seite. Dadurch, dass die Mittelsenkrechte orthogonal auf der Dreiecksseite steht, kann man ihre Steigung berechnen (man berechnet zuerst die Steigung der Dreiecksseite, davon nimmt man den negativen Kehrwert). Den Mittelpunkt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008411" }

  • Mittelsenkrechte berechnen, Beispiel 1 | A.02.14

    Wie berechnet man die Gleichung einer Mittelsenkrechten? Eine Mittelsenkrechte steht senkrecht auf einer Dreiecksseite und geht durch die Mitte dieser Seite. Dadurch, dass die Mittelsenkrechte orthogonal auf der Dreiecksseite steht, kann man ihre Steigung berechnen (man berechnet zuerst die Steigung der Dreiecksseite, davon nimmt man den negativen Kehrwert). Den Mittelpunkt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008412" }

  • Computerarbeitsplatz

    Beschreibung eines Computerarbeitsplatzes Lösung:  Waagerecht: 1 Tastatur, 4 Hardware, 8 Projektor, 10 Software, 11 Drucker Senkrecht: 2 Scanner, 3 Computer, 5 Laufwerk, 6 Roboter, 7 Monitor, 9 Maus 

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:11" }

  • Kennenlern-Bingo

    Alle Teilnehmenden bekommen ein Bingo-Blatt und müssen möglichst schnell andere Teilnehmende für die entsprechenden Felder finden und eintragen. Wer zuerst alle benötigten Felder „gesammelt“ hat gewinnt?!  Wer zuerst senkrecht, horizontal oder diagonal eine Reihe ausgefüllt hat, ruft „Bingo“ und bekommt einen Punkt. Es darf dabei nicht zweimal dieselbe Person ...

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    { "HE": [] }

  • Normale (Mathematik)

    Die Normale ist eine Gerade, die in einem bestimmten Punkt senkrecht auf eine Funktion oder geometrische Figur steht.

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    { "DBS": "DE:DBS:56068" }

  • Lot (Mathematik)

    Das Lot von einem Punkt A auf eine Gerade g stellt eine Gerade durch A dar, die senkrecht auf g steht. Der Schnittpunkt von g mit der Lotgeraden wird als Lotfußpunkt bezeichnet.

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    { "DBS": "DE:DBS:56119" }

  • Hall-Effekt

    Befindet sich ein stromdurchflossener Leiter in einem Magnetfeld, so werden die Elektronen im Leiter von der Lorentzkraft abgelenkt. Dadurch entsteht im Leiter die sogenannte Hall-Spannung senkrecht zur Stromfluss- und zur Magnetfeldrichtung.Die Formel für die Hall-Spannung wird hergeleitet.

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    { "HE": "DE:HE:1320632" }

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