Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ORDNEN)

Es wurden 164 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Cybermobbing - Was tun? Ein Film von planet-schule.de

    Ein Doku-Comic von planet-schule.de erzählt die Geschichten von Megan und Joshi. Die beiden sind Opfer von Cybermobbing geworden. Medienscouts der Gesamtschule Essen-Borbeck zeigen, wie man Cybermobbing verhindern kann und was zu tun ist, wenn man gemobbt wurde. Eine Cyberpsychologin, ein Jurist und eine Beraterin der Telefon-Hotline ordnen die Fälle und auch die Ansätze ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59999" }

  • Kräuterspirale

    In der Permakultur schätzen wir Gewürze, Tee, und Heilkräuter. Für den Hausgebrauch ordnen wir sie entsprechend ihrer Bedürfnisse auf der Kräuterspirale. Die Kräuterspirale ist in der Permakultur ein Objekt der Zone 1, wir suchen sie täglich auf. Ideal liegt sie direkt vor dem Küchenfenster, leicht erreichbar und nach Süden ausgerichtet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56483" }

  • Die Industrielle Revolution in Großbritannien auf DVD - DVD-REZENSION

    Die zweisprachige DVD veranschaulicht die technischen und sozialen Folgen der Industrialisierung in Großbritannien und eignet sich gut für den Einsatz im Unterricht ab Klasse 8. Die Autorinnen und Autoren machen deutlich, dass der Innovationsprozess von der Veränderung der Produktion ausging: von Fabrik und Arbeitsteilung. Folglich stellen die Filme auf der DVD die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29428" }

  • Mit Präpositionen Ordnung schaffen

    Diese Unterrichtseinheit versteht sich als Einführung in die korrekte Verwendung von Präpositionen in den Klassen 5 bis 7. Ziel ist die Einsicht, dass Präpositionen helfen, räumliche, zeitliche, kausale und modale Verhältnisse "zu ordnen".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000750" }

  • Brüche: eine einfache Einführung


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1561359" }

  • Planet Schule: Quiz Neandertaler

    Wie hat der Neandertaler gelebt? Was hat er gejagt? Welche Werkzeuge hat er benutzt? Das Quiz vermittelt den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Welt der ausgestorbenen Urzeitmenschen und regt zum Weiterforschen an. Die verwendeten Video-Ausschnitte stammen aus den Filmen "Den Neandertalern auf der Spur - Aktuelle Forschung" und "Unser Herr Mettmann - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001137" }

  • Ritterliche Redewendungen

    Auf diesem Arbeitsmaterial ordnen die Schülerinnen und Schülern ritterlichen Redewendungen ihre passende Bedeutung zu, um ein Lösungswort zu erhalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001709" }

  • Biomembranes: structure and composition

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Zellen: Struktur und Aufbau der Biomembran" für den bilingualen Unterricht erkennen die Lernenden durch die Anwendung von Moosgummi-Modellen und unter Nutzung des Vorwissens über Phospholipide die Anordnung von Phospholipiden im wässrigen Medium und können dies auf die Biomembran übertragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007157" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }

  • WhatsAlk - App zum Thema Alkoholkonsum

    "WhatsAlk“ heißt das kleine kostenlose Programm (App), mit dem Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren sich mit dem Thema Alkohol auseinandersetzen können. „WhatsAlk“ gibt es für (Android)-Smartphones, für den Browser und als Facebook-App. Die App startet mit einer Selbsteinschätzung der Teilnehmenden: Finden sie ihren eigenen Konsum eher risikolos oder ordnen sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013694" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite