Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUTO)

Es wurden 113 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Mein Auto, meine Idee, mein Zukunftsmobil

    Mithilfe der Unterrichtseinheit entwerfen und beschreiben die Schülerinnen und Schüler ein Zukunftsmobil. So setzen sich Schülerinnen und Schüler künstlerisch-kreativ mit den Themen Zukunft der Mobilität sowie Nachhaltigkeit und Umweltschutz auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006961" }

  • CO2-Rechner

    Online-Test zur eigenen CO2-Produktion. Wenn es um Umwelt geht, ist jede(r) gefragt. Fahrrad oder Auto? Camping-Urlaub oder Langstreckenflug?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011047" }

  • Gesprochen und im Bild: Das Auto

    Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350320" }

  • Brennstoffzellen - "saubere" Energie für Auto, Handy & Co?

    Mit Materialien der Max-Planck-Gesellschaft erarbeiten Lernende, wie Brennstoffzellen funktionieren und welche Anforderungen sie an die Forschung stellen (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53793" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Luftballonantrieb: Auto

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Das Automodell mit Luftballonantrieb ist einfach zu bauen und kann von jedem Schüler alleine gebastelt werden. Eine partnerschaftliche Arbeitsweise bietet jedoch zusätzlich die Möglichkeit, dass die Kinder bei eventuell ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008017" }

  • Bildungsmaterial Mobilität: Verkehr(t)! (ab Klasse 7 + einfacher Zugang für Klasse 5 und 6)

    Für viele Städte ist eine klimafreundliche Mobilität eine Herausforderung, der sie sich zunehmend stellen. Viele Fragen stehen im Raum: wie sieht Mobilität und eine Stadt von morgen aus? Wie komme ich klima- und umweltfreundlich zur Schule und zur Arbeit? Was für eine Wende ist dafür nötig und wie könnte diese aussehen? Das Unterrichtsmaterial Verkehr(t)! regt die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60251", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015207", "RP": "DE:SODIS:RP-07956370" }

  • Bertha Benz (1849-1944)

    Bertha Benz teilte die revolutionären Technikvisionen ihres Mannes und nahm dafür viele Entbehrungen in Kauf.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1221454" }

  • Künstliche Intelligenz selbst programmieren: Autonomes Fahren mit dem Calliope Mini

    In dieser Unterrichtseinheit lernen Schülerinnen und Schüler der 6. bis 13. Klasse eine "Künstliche Intelligenz" selbst zu programmieren. Die Lernenden bringen ein simuliertes Auto auf dem Calliope Mini dazu, selbstständig zu fahren. Es wird der komplette Zyklus des maschinellen Lernens vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007991" }

  • Green Parking

    Effizienzsteigerungen im Verkehr mindern auch die CO2-Emissionen. Anhand des Beispiels im Bereich Parkraummanagement lassen sich die Einsparungen in konkreten Fällen nachvollziehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010927" }

  • Vernetzung und Infrastruktur

    Die Vernetzung ermöglicht den Austausch von Informationen zwischen Fahrzeugen und anderen Verkehrsakteuren. Ein Beispiel dafür ist die Kommunikation zwischen Fahrzeugen und einer intelligenten Infrastruktur (Car-to-I-Kommunikation), die bereits in einem deutschen Feldversuch erfolgreich getestet wurde. So kann z.B. der Datenabgleich mit Ampelanlagen den Verkehr erheblich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010930" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite