Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERANTWORTUNG)

Es wurden 331 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Umbenennen oder beibehalten? Die Erwin-Rommel-Straße in Aalen

    Das Modul zeichnet die Benennung der Straße in den 1950er Jahren und die aktuelle Diskussion über die Umbenennung nach. Es eröffnet die Möglichkeit, Urteile über die historische Figur Erwin Rommel zu überprüfen, eigene Meinungen zu bilden und die Erinnerungskultur in Aalen zu reflektieren.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • SOS Kinderdörfer - Soziales Lernen mit den SOS-Kinderdörfern (Ubuntu)

    "Ubuntu" ist ein Begriff aus der Zulu-Sprache und bedeutet achtsames Miteinander. Wörtlich übersetzt heißt es: „Ich bin weil du bist“. Anhand dieses Begriffs erfahren Grundschulkinder, was globale Gerechtigkeit, Respekt und Verantwortung bewirken und wie wichtig sie im täglichen Leben sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008116" }

  • Machine Learning

    Eine Einheit in 4 Modulen mit Unterrichtsmaterial und Empfehlung zur Stundengesaltung. Das Material liegt auch im docx- und odt-Format vor, sodass die Materialien bearbeitet werden können. Die 4 Module beschäftigen sich mit folgenden Themen: Modul 1:  Innovation und  Machine Learning - Motivation und gesellschaftliche Verantwortung Modul 2:  Wie funktioniert Machine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wasserforscher werden - Ein internationales Programm zum Globalen Lernen

    Wasserforscher ist ein kostenloses Aktionsprogramm zum globalen Lernen, das Kindern und Jugendlichen innerhalb des Unterrichts oder in einer Arbeitsgemeinschaft oder Projektgruppe die Möglichkeit bietet, anhand des alles verbindenden Themas Wasser, Aspekte des Klimawandels zu erforschen und durch eigene Aktionen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55582" }

  • Schule mitgestalten im Kinderparlament

    Vertrauen und Verantwortung werden an der Grundschule Gau-Odernheim großgeschrieben. Die Schüler und Schülerinnen entscheiden im Kinderparlament über wichtige Fragen der Schulentwicklung mit und gestalten ihre Lernwege weitgehend selbstbestimmt.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:964" }

  • Gedenkstätten Baden-Württemberg

    Die vom Referat ´´Geschichte und Verantwortung´´ der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg angebotene Seite bietet eine Übersicht und Links zu den Gedenkstätten in Baden-Württemberg, sowie Informationen zur Förderung von Gedenkstättenfahrten, Informationen über ihre Arbeit und Zugang zu Materialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32362" }

  • Initiative - Schule im Aufbruch

    Schule im Aufbruch ist eine Initiative, die zu mehr Potenzialentfaltung unserer Kinder führen soll. Schulen sollen die angeborene Begeisterung und Kreativität von Kindern und Jugendlichen erhalten und fördern. Um Potenzialentfaltung in der Schule zu ermöglichen, bedarf es einer neuen Lernkultur, vielfältiger Lernformate und einer wertschätzenden Haltung. Was wirklich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61550" }

  • Begegnung mit mir selbst

    Unter dem thematischen Schwerpunkt ”Begegnung mit mir selbst” befinden sich Materialien und Verweise zu den Themen dieses Begegnungsfeldes auf den Lehrplänen der SekI, das heißt: ”Sich etwas zutrauen”, ”Ein eigener Mensch werden”, Sehnsucht nach erfüllten Leben” und ”Verantwortung für das Leben”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:156994" }

  • Qualitätshandbuch Sozialpädagogik in Anlehnung an EFQM-Kriterien

    Innerhalb der gesellschaftlichen Debatte um Qualität von Schulen entwickelte sich die Vorstellung von „Schule in erweiterter Verantwortung“. Die Schulen sind gefordert, sich der damit verbundenen neuen Qualitätsverantwortung zu stellen und konkrete Konzepte zur Umsetzung auszuarbeiten. Diese Zielsetzungen werden mit dem vorliegenden Handbuch zur Qualitäts-sicherung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36386" }

  • Nokia: ”Eine anständige Firma NOKIA made in China“

    Am Beispiel einer Nokia-Fabrik in China wird aufgezeigt, wie ein Weltunternehmen Gewinnmaximierung mit sozialer Verantwortung zu vereinbaren sucht und welche Auswirkungen ethisch fragwürdige Produktionsbedingungen in Billiglohnländern haben können. Die DVD gliedert sich in einen DVD-Video-Teil mit Sequenzanwahl sowie einen DVD-ROM-Teil mit didaktischem Begleitmaterial im ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:64565" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite