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  • Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion, Beispiel 2 | A.28.02

    Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte“.)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009241" }

  • Kurvendiskussion von Kurvenscharen, Beispiel 1 | A.24.02

    Wir behandeln hier verschiedene Fragestellungen, die spezifisch für eine Kurvenschar ist. Die eigentliche Funktionsanalyse (= Funktionsuntersuchung = Kurvendiskussion) machen wir hier nicht, wir übernehmen alle notwendigen Zwischenergebnisse aus Kapitel A.19

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009141" }

  • Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion, Beispiel 4 | A.28.02

    Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte“.)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009243" }

  • Kurvendiskussion von Kurvenscharen, Beispiel 8 | A.24.02

    Wir behandeln hier verschiedene Fragestellungen, die spezifisch für eine Kurvenschar ist. Die eigentliche Funktionsanalyse (= Funktionsuntersuchung = Kurvendiskussion) machen wir hier nicht, wir übernehmen alle notwendigen Zwischenergebnisse aus Kapitel A.19

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009148" }

  • Kurvendiskussion von Kurvenscharen, Beispiel 5 | A.24.02

    Wir behandeln hier verschiedene Fragestellungen, die spezifisch für eine Kurvenschar ist. Die eigentliche Funktionsanalyse (= Funktionsuntersuchung = Kurvendiskussion) machen wir hier nicht, wir übernehmen alle notwendigen Zwischenergebnisse aus Kapitel A.19

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009145" }

  • Schul-WebGIS Sachsen

    Beim Schul-WebGIS handelt es sich um ein einfaches WebGIS, das in Kooperation zwischen dem Sächsischen Bildungsserver und esri Deutschland entwickelt wurde. Es ermöglicht die kartographische Darstellung typischer Indikatoren des Entwicklungsstands und anderer Länderdaten. Dabei können durch die Kombination verschiedener Abfragen einfache Analysen und durch eine variable ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lineare Gleichungen mit Parameter lösen | G.03.02

    Steckt in einer linearen Gleichung nicht nur eine Variable (meist „x“), sondern auch ein Parameter („t“ oder „k“ oder ), so sieht das zwar etwas hässlich aus, aber das Prinzip ist genau gleich wie bei den Gleichungen ohne Parameter. Falls Klammern auftauchen, löst man diese auf. Danach bringt man alles mit „x“ auf eine Seite der Gleichung, alles was kein „x“ hat, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010065" }

  • Lineare Gleichungen mit Parameter lösen, Beispiel 2 | G.03.02

    Steckt in einer linearen Gleichung nicht nur eine Variable (meist „x“), sondern auch ein Parameter („t“ oder „k“ oder ), so sieht das zwar etwas hässlich aus, aber das Prinzip ist genau gleich wie bei den Gleichungen ohne Parameter. Falls Klammern auftauchen, löst man diese auf. Danach bringt man alles mit „x“ auf eine Seite der Gleichung, alles was kein „x“ hat, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010067" }

  • Subtraktionsverfahren: so löst man Gleichungen mit zwei Unbekannten | G.02.04

    Hat man zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten gegeben, so spricht man von einem „Linearen Gleichungssystem“ bzw. von einem 2x2 – LGS. Die Lösung über das sogenannte „Subtraktionsverfahren“ läuft folgender Maßen: Man sucht sich eine beliebige Variable aus, z.B. „x“. Nun multipliziert man beide Gleichungen derart, dass vor dieser Variable die gleiche Zahl, und auch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010045" }

  • Lineare Gleichungen mit Parameter lösen, Beispiel 3 | G.03.02

    Steckt in einer linearen Gleichung nicht nur eine Variable (meist „x“), sondern auch ein Parameter („t“ oder „k“ oder ), so sieht das zwar etwas hässlich aus, aber das Prinzip ist genau gleich wie bei den Gleichungen ohne Parameter. Falls Klammern auftauchen, löst man diese auf. Danach bringt man alles mit „x“ auf eine Seite der Gleichung, alles was kein „x“ hat, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010068" }

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