Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TERRORISMUS)

Es wurden 97 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Themenfeld Terrorismus - Informationen, Hintergründe, Denkanstöße aus dem Internet

    Die Schulberatungsstelle Globales Lernen / Eine Welt im HeLP hat eine Arbeitshilfe zum Themenfeld Terrorismus erarbeitet und ins Netz gestellt. Sie soll vor allem die Recherche im Internet zum Thema erleichtern und auf Gestaltungsmöglichkeiten für den Unterricht hinweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25467" }

  • bpb Podcast: Terrorismus - Strategie des Schreckens

    Der Trailer zum Podcast gibt einen Einblick in das, was HörerInnen in den kommenden zwanzig Folgen erwartet: Fragen nach der Definition von Terrorismus, seiner Wurzeln und seiner Hintergründe.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018620" }

  • Islamismus

    Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung: Was bedeutet Islamismus? Aktuelle Situation, Gruppen und Strömungen - Dem Islamismus begegnen (2020)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:583376" }

  • La liberté d'expression et le terrorisme: comment en parler?

    Links zu den Themen: Meinungsfreiheit in Frankreich, Anschlag auf Samuel Paty, Terrorismus

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • RAF - Rote Armee Fraktion

    In den 1970er Jahren war der Terrorismus in der Bundesrepublik Deutschland vorherrschendes Thema. Die wichtigste Terrororganisation Rote Armee Fraktion (RAF) entstand 1970. Im sogenannten „Deutschen Herbst“ erreichte der Terror seinen Höhepunkt. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Salafismus – Ideologie der Moderne

    Informationen zur politischen Bildung, Info aktuell 29/2018

    Details  
    { "HE": [] }

  • Islamismus und Salafismus

    Das Innenministerium informiert (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Osama Bin Laden - Leben und Tod

    Wer war Osama Bin Laden? Wieso war er so gefährlich? Und was bedeutet sein Tod für die terroristische Bedrohung?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208886" }

  • Terrorismus als Thema im Unterricht

    ʺKann das auch in unserer Schule passieren? Warum tun Menschen so etwas?ʺ Solche Fragen werden Schüler nach terroristischen Anschlägen stellen. Je nach Alter der Schüler können Ursachen für solche Konflikte und Möglichkeiten der Vermeidung besprochen werden (Deutscher Bildungsserver 2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787422" }

  • Islamistische Terroranschläge in Europa

    In diesem Dossier werden die Informationen und Materialien der Bundeszentrale und Landeszentralen für politische Bildung sowie weiterer relevanter Anbieter zum Islamischen Staat (IS) / Islamistischem Terror präsentiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55752" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite