Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TANZ)

Es wurden 112 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Theater und Schule

    Theater & Schule in Baden-Württemberg macht die Suche nach Inszenierungen leicht, stellt Neuigkeiten über das pädagogische Angebot der Theater für Lehrer, Kinder und Jugendliche bereit und dient dem Austausch zwischen Schule und Theater.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59289" }

  • Projektedatenbank Kultur- und Schulservice München

    Der Kultur- und Schulservice München (KS:MUC) fördert die Kooperation von Schulen mit Künstlern und Kulturvermittlern. Die Projektedatenbank bietet eine kombinierte Suche nach Kultursparte und Schulart. Berücksichtigt werden die Bereiche: Bildnerisches/Kunst/Architektur, Kultur/Geschichte/Politik/Museum, Interkulturelles/Sozialkompetenz, Leseförderung/Literatur, Medien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33417" }

  • Theater in der Schule - Spielübungen für Theatergruppen

    Alle Schulversuche, Schulprojekte und pädagogischen Modelle, die besondere Beachtung genießen und Vorbildcharakter haben, haben das Theaterspiel als eine wichtige Form des Lernens auf ihr Banner geschrieben. Zielsetzung dieses Portal ist es, Lehrerinnen und Lehrern, die Theaterarbeit an ihrer Schule leisten, Angebote an Übungsbeispielen und erprobte dramatische Texte zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59285" }

  • Soziale Prozesse im Freiraum der Kunst

    Blog der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft Die Montag Stiftung Kunst und Gesellschaftarbeitet fördernd und operativ. Sie unterstützt und begleitet Kunstprojekte mit Veränderungspotential und echter Teilhabe aus den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Tanz, Theater und spartenübergreifende Projekte. Zentral ist für sie die konkrete und gezielte Einbindung der Menschen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677370" }

  • Homepage des Bundesverbands Darstellendes Spiel e.V.

    Der Bundesverband Theater in Schulen (BV.TS), früher Bundesverband für das Darstellende Spiel e.V. (BV.DS), ist ein Fachverband für ästhetische Bildung in der Schule und das Unterrichtsfach Darstellendes Spiel. Er ist die Dachorganisation der Landesverbände, Institutionen und Multiplikatoren, die in den Bundesländern tätig sind und setzt sich dafür ein, dass Schüler ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1488729" }

  • Kultur und Schule

    Kultur und Schule fördert den Austausch, den Dialog und die Vernetzung zwischen Schule und kulturellen Einrichtungen mit den Möglichkeiten des Mediums Internet. Hier finden Sie das Angebot der kulturellen Einrichtungen, die vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden Württemberg gefördert werden, sowie Informationen zu den jeweiligen Bereichen von Kultur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59287" }

  • Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Darstellendes Spiel

    Beschluss der KMK vom 16.11.2006.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38516" }

  • Grieg in der Schule

    Grieg in der Schule ist ein vom Norwegischen Außenministerium und dem Berliner Senat für Bildung, Wissenschaft und Forschung ins Leben gerufenes Projekt, dass als Musikprojekt begann und im Laufe der Jahre ein breit gefächertes Norwegenprofil erlangt hat. Auf der Webseite findet man Unterrichtsmaterialien für unterschiedliche Bildungsbereiche, Altersstufen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46258" }

  • Homepage des Bundesverbands Darstellendes Spiel e.V.

    Der Bundesverband „Theater in Schulen e.V.“ (BV.TS) fordert und fördert die deutschlandweite Etablierung des Schulfaches Theater. Er setzt sich dafür ein, dass in allen Schulstufen und -formen neben dem Fach Theater auch Theaterprojekte als Sprech-, Bewegungs-, Tanz- und Musiktheater oder Performance angeboten werden. Zudem fordert er, dass die interdisziplinären ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lampenfieber

    Der Film lädt dazu ein, über eigene Träume und ihre Verwirklichung zu reflektieren. Er ermöglicht somit auch die Diskussion über persönliche Lebensziele und -planung. Er zeigt, welche positive Anstrengungen zur Verwirklichung von Träumen notwendig sind und hinterfragt zugleich, ab wann Selbstverwirklichung zu Stress wird, etwa wenn im Kontakt mit der professionellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015786" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite