Ergebnis der Suche (16)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STAAT)

Es wurden 364 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
151 bis 160
  • Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik

    Mit diesem Link finden Sie das Stichwort ʺNachfrageorientierte Wirtschaftspolitikʺ in der Wikipedia-Enzyklopädie.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787595" }

  • Monetarismus (Lexikonstichwort)

    Mit diesem Link finden Sie das Stichwort ”Monetarismus” in der Wikipedia-Enzyklopädie.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787590" }

  • Proteste und Potentaten - Die arabische Welt im Wandel

    Die Zeitschrift ”Der Bürger im Staat” der baden-württembergischen Landeszentrale für politische Bildung widmet sich in ihrer Ausgabe 1/2 2012 mit elf Artikeln der ”Arabellion” und der Rolle der westlichen Staaten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787395" }

  • Dossier: Mali

    ”In der Vergangenheit bedrohten Tuareg-Rebellen immer wieder den schwachen malischen Staat. 2012 verbündeten sie sich mit al-Qaida-Gruppen und konnten nur mit einer französisch-tschadischen Militärintervention zurückgedrängt werden. Die UN-Mission MINUSMA versucht seit Juli 2013, den Norden Malis zu sichern.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1717781" }

  • Indien

    Die baden-württembergische Zeitschrift ”Der Bürger im Staat” hat eine Ausgabe zu Indien herausgebracht, in der u.a. folgende Themen behandelt werden: Die Kolonialisierung Indiens und der Weg in die UnabhängigkeitDas politische System IndiensHindu-NationalismusIndiens ökonomische EntwicklungIndien und Pakistan - verfeindete Brüder? Indiens AußenpolitikEin reiches Land ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783453" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 255: Japan

    Die Erfolge Japans auf den Weltmärkten waren für alle Beobachter atemberaubend. Deshalb wird der fernöstliche Staat vielfach noch immer als "Japan AG" angesehen. Doch was sind Japans strukturbestimmende Traditionen, was seine aktuellen Probleme?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017304" }

  • Konjunkturphasen

    Das Arbeitsblatt „Konjunkturphasen“ soll den Lernenden einen Überblick über das Thema Konjunktur verschaffen. Konkret geht es darum, die Phasen des Auf- und Abschwungs zu erkennen und sich Gedanken darüber zu machen, wie ein Konjunkturzyklus aussehen könnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017893" }

  • Aufgaben und Ausgaben des Staates

    Den Zusammenhang zwischen Aufgaben des Staates wie der Gesundheitsversorgung und der notwendigen Finanzierung wird in diesem Arbeitsblatt behandelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016351" }

  • Cicero, De re publica 2, 17, 23: Über das Kriegsrecht

    Cicero beschreibt hier, dass das Kriegsrecht in der Königszeit festgelegt wurde.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Agglomerationen und Städte

    Diese Karte zeigt städtische Verdichtungsräume in den Alpen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007679", "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.734" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite