Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHIFF)

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Lerngeschichte: Die Fähren von Basel

    In der Hamsterkiste finden Schülerinnen und Schüler die Lerngeschichte zum Thema ʺDie Fähren von Baselʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenskarte: Schiffe

    Hier finden Schülerinnen und Schüler eine Übersicht an Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker zu verschiedenen Schiffstypen und erfahren Wissenswertes über sie.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807098" }

  • Atomare Bedrohung

    Zu keinem Zeitpunkt wurde der Kalte Krieg so heiß wie während der Kubakrise im Oktober 1962. Die USA hatten im April 1962 Atomwaffen in der Türkei stationiert, die unmittelbar auf das Gebiet der Sowjetunion gerichtet waren. Im Gegenzug begann die Sowjetunion im Juli , Atomwaffen per Schiff nach Kuba zu transportieren. Die Insel liegt nur etwa 150 km von Florida entfernt. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Schiffsbau. Bau einer so genannten Dau


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.22" }

  • Titanic - Informationsseite

    Eine Seite mit wissenswerten Informationen über die Titanic finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten der BR Kinderinsel.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807097" }

  • Wer hilft bei Seenot?

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext darüber wer bei Seenot zu Hilfe kommt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807095" }

  • Schiffe - Bau der Schiffe

    Einen Informationstext über Schiffe und wie sie gebaut werden finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten der BR Kinderinsel.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807096" }

  • Schiff schwebt auf "Nichts"

    In dem Video wird gezeigt, das ein Boot aus Aluminium auf Schwefelhexfluorid schwimmt. Aufgrund seiner hohen Dichte kann man es auch in das Boot füllen, dass daraufhin untergeht.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955587" }

  • Container selbst platzieren

    Jetzt gehen wir das Problem andersherum an. Stell dir vor, du sitzt in Toms Kran und erhälst einen Plan, wie du die Container auf einem Schiff abstellen sollst. Unter Ladepläne findest du solche Pläne. In denen ist angegeben wie du das Ladedeck des Schiffs beladen sollst, damit der Kranführer im nächsten Hafen problemlos die von ihm benötigten Container abladen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Noahs Arche: Auftrag Gottes

    Alle Menschen auf der Erde waren böse zueinander. Noah war der einzige Mensch, der Gott gefiel, weil er seinen Weg mit Gott ging und sich ihm anvertraute. Das tat er auch, als Gott ihm den Auftrag gab, ein riesiges Schiff zu bauen, mit dem er alle Lebewesen vor einer Flut retten sollte. Gott wollte mit dieser Flut nämlich alles Böse von der Welt wegwaschen. Noah erschrak ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000598" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite