Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REKLAME)
Es wurden 194 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Werbung für Biodiversität - mit Geocaches
Diese 2012 auf Lehrer - Online publizierte Unterrichtseinheit für die Klasse 8 klärt grundsätzliche Begrifflichkeiten und zeigt Möglichkeiten der Arterhaltung am Beispiel Botanischer Gärten auf. Ergänzt wird das Angebot durch die Möglichkeit einer Exkursion mit angebundenem Geocache.
Details { "HE": "DE:HE:1524527" }
-
Werbung und Wirkung 2/2
Die SuS lernen die Anwendung Canva kennen und erstellen in kooperativer Zusammenarbeit ihr eigenes Werbeplakat zu einem von ihnen erdachten Produkt, nach dem AIDA-Prinzip.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015481" }
-
Freeware Wörterbuch SPANISCH
Online-Wörterbuch Deutsch-SpanischVorsicht: viel Werbung auf der Seite!
Details { "HE": "DE:HE:1403845" }
-
Textanalyse
Merkmale, Gegenstände, Aufbau, Arbeitsschritte, Sprachliche Analyse, Besondere Methoden, Beispiele...
Details { "HE": "DE:HE:109929" }
-
Der 1. Weltkrieg in Kinder- und Jugendbüchern
Private Hompage mit umfangreichen Materialien zur Untersuchung der Kinder- und Jugendmedien.
Details { "HE": "DE:HE:1787013" }
-
Mann und Frau in Gesellschaft und Werbung
Klasse 8Nach einem Input der Lehrkraft werden Plakate aus verschiedenen Zeitabschnitten analysiert und interpretiert. Die Ergebnisse einer 15-minütigen Diskussionsphase in Kleingruppen werden kurz präsentiert.
Details { "HE": "DE:HE:1230253" }
-
Sexismus in der Werbung
Auf dem Portal der Luxemburgischen Initiative finden sich vielfältige Informationen, u.a. auch zu Sexismus und Geschlechtergerechtigkeit in den Medien.
Details { "HE": [] }
-
Übersicht Fortbildungen Schulportal/Schulmoodle
Hier finden Sie die Übersicht der Fortbildungsveranstaltungen für den Monat November zu dem Themenkomplex Schulportal/Schulmoodle für Grund- und Förderschulen.
Details { "HE": [] }
-
Sexismus in der Werbung
Auf dem Portal der Luxemburgischen Initiative finden sich vielfältige Informationen, u.a. auch zu Sexismus und Geschlechtergerechtigkeit in den Medien.
Details { "HE": [] }
-
Mann und Frau in Gesellschaft und Werbung
Aus Werbeplakaten unterschiedlicher Zeitabschnitte lassen sich bestimmte gesellschaftliche Ist-Zustände (z.B. die Rolle von Mann und Frau) im historischen Kontext herausfiltern (Zentrum Polis 2020).
Details { "HE": [] }