Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REFLEXION)
Es wurden 208 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
5. Modul "visionTour" Präsentation und Reflexion (kostenpflichtig)
In Modul 5 der visionTour erfolgt die Reflexion der gewonnenen Erkenntnisse und Kompetenzen. Den feierlichen Abschluss bildet die Präsentation der fertigen Filme als Projektergebnis. So erfolgt eine Würdigung und ein tieferer Einblick in die Arbeitsergebnisse. Diese Fortbildung für Lehrende beinhaltet eine ausführliche Anleitung zur Umsetzung von Modul 5 der visionTour mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61665" }
-
Frieden und Sicherheit
Das Themenblatt vermittelt einen Einblick in die Debatte um aktuelle sicherheits- und friedenspolitische Konzepte. Anhand von Bundeswehr- oder Drohneneinsätzen wird die Reflexion sowohl über das persönliche, als auch das politische Sicherheitsverständnis angeregt (Themenblätter im Unterricht Nr. 101, 2013-20).
Details { "HE": [] }
-
Soll der Staat Wettbewerbsverlierer absichern?
In der Unterrichtseinheit wird der Umgang der Schülerinnen und Schüler mit Perspektiven und Kriterien ordnungspolitischer Urteile am Beispiel der Unternehmenspleite von Air Berlin geschult. Im Fokus steht die Reflexion eigener Urteile im Lernprozess (Teach Economy 2019).
Details { "HE": [] }
-
Geschlechtervielfalt: Fünf-Finger-Reflexion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:5e846c67-b1f1-45f6-8dbb-c1303448b4a6" }
-
kulturelle Vielfalt: Fünf-Finger-Reflexion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:8fc24a6b-99ff-47a7-b81d-fc921ab3f513" }
-
soziale Vielfalt: Fünf-Finger-Reflexion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:75d942f5-63d1-4e1f-b841-3f8a4b18311a" }
-
Kunsttheorie im Kunstunterricht
Neben Produktion, Reflexion und Präsentation ist die Rezeption grundlegend für den Kompetenzerwerb. Auf dieser Seite finden Sie Tipps und Ideen für eine theoretische Annäherung an Kunstwerke.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5801.0" }
-
"Nein, nich so. Anders." Umgang mit kindlichen Beschwerden im pädagogischen Alltag
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:3a08c867-9935-4788-a28f-6e8e186cc919" }
-
Reflexionsaufgabe: Dienstplangestaltung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:c232d0c8-5e46-4686-b012-4af7fb0cdb2a" }
-
Reflexionsaufgabe: Praktikumsinstieg gestalten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:feb1b9b4-d1fa-48a6-853f-da7235fe40ce" }