Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRAXIS)
Es wurden 719 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Autismus-Spektrum-Störung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:1de077bd-af4a-4863-87ec-a5be8e252f0c" }
-
Lerntagebuch: Ausbildungsziele benennen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:6ad03173-37ed-431d-b604-48a192f5b2cd" }
-
Demokratie als Ziel, Gegenstand und Praxis historisch-politischer Bildung und Erziehung in der Schule
Die Empfehlungen der Kultusministerkonferenz (KMK) zur Demokratie- und Menschenrechtsbildung von 2009 wurden umfassend aktualisiert, in den Zusammenhang mit der historisch-politischen Bildung gestellt und am 11.10.2018 beschlossen.
Details { "HE": [] }
-
Webauftritt: Zahnarztpraxis im Internet
Der medienkompetente Patient freut sich über das Informationsangebot seiner Zahnarztpraxis im Internet. Auch Zahnärztliche Fachangestellte sollten das mögliche Serviceangebot einer Praxis im Internet kennen lernen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001788" }
-
Quereinstieg im Praxis-Check - Dossier des Deutschen Schulportals
Wo arbeiten die meisten Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger in Deutschland? Welche Erfahrungen machen sie an den Schulen, und welche Erfahrungen machen die Schulen mit ihnen? Wie gelingt die Integration ins Kollegium? Das Schulportal stellt aktuelle Studien zum Quereinstieg in das Lehramt vor, hat Interviews mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis geführt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63669" }
-
Werkzeugporträts Beispiele aus der Praxis
Die Werkzeuge und Methoden der Maker-Bewegung finden zwar zunehmend Eingang in die pädagogische Praxis (außerschulisch wie schulisch), bisher aber vor allem in Form von Pionierprojekten. In der vorliegenden Sammlung von Werkzeugporträts geben die Macher hinter diesen Projekten Einblicke in ihre praktische Erfahrung. Dabei zeigen sie nicht nur beispielhafte ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013439" }
-
Zivile Friedensförderung
Vom linken Projekt zur gängigen Praxis - viele Methoden der zivilen Friedensförderung sind heute weithin akzeptiert. Den Frieden mit anderen als militärischen Mitteln zu fördern, war zur Zeit des Kalten Krieges eine hehre Forderung mit wenig politischer Wirkung. Seitdem hat die zivile Friedensförderung ein beispielloses Wachstum erlebt und ihre Methoden haben sich ...
Details { "HE": "DE:HE:486010" }
-
Ausbildungspersonal - BWP (Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis) 3/2018
Die Qualität der Ausbildung steht und fällt mit den Kompetenzen des Ausbildungspersonals. Die BWP (Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis) widmet ihnen mit der Ausgabe 3/2018 der Zeitschrift einen Themenschwerpunkt. Wie hat sich der Ausbildungsalltag in Zeiten von Inklusion und Industrie 4.0 verändert? Welche neuen Anforderungen entstehen und mit welchem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64768" }
-
Sachsen: Inklusion braucht Beispiele gelungener Praxis
Für die Weiterentwicklung schulischer Inklusion braucht es Menschen, die mit Mut, Kreativität und Engagement neue Wege beschreiten und Inklusion in der Schule lebendig werden lassen. Gelungene Praxisbeispiele warten darauf, nachgemacht und nach eigenen Vorstellungen verändert zu werden. In der Praxis wird Inklusion durch viel Aufgeschlossenheit und Motivation für eine neue ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51821" }
-
Online-Methode für die Praxis - Einatmen, Ausatmen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:61a6c250-9bfb-4eb9-a08b-d24ba05fe6c4" }