Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK)
Es wurden 583 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Teil 1: Normal? Behindert? Perspektiven im Kontext inklusiver Pädagogik Sprache im Kontext inklusiver Pädagogik
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:61ece958-4467-4185-b68b-7a15dee448e1" }
-
Lehramt für Sonderpädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Die Seite informiert über den Lehramtsstudiengang Sonderpädagogik an der Universität Würzburg. Angeboten werden die sonderpädagogischen Fachrichtungen Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen, Körperbehindertenpädagogik, Sprachheilpädagogik, Pädagogik bei Geistiger Behinderung, Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Pädagogik bei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58015" }
-
Kita-Betrieb & COVID - Pädagogik und Medizin im Gespräch
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:7b8b8bc2-5391-4d96-9671-d4b07bce499c" }
-
starke 10: Stark ab 11 Handeln für den Frieden
Das Friedensprojekt "stark ab 11" Handeln für den Frieden wurde für die Sekundarstufe I entwickelt. Die Übungseinheiten und Spielanregungen wurden in Zusammenarbeit mit einem Theaterpädagogen und einem Erlebnispädagogen entwickelt und im Vorfeld getestet. Das Konzept weist somit verschiedene methodische Zugänge auf, bei der Auswahl wurde darauf geachtet, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011875" }
-
Weibliche und männliche Erfahrungsweisen von Migration
Jugendliche erforschen Migrationsgeschichte. Ein idealer Ausgangspunkt ist die Lebenswelt der Schüler/innen, die eigene Familienbiographie oder die von Mitschüler/innen, Freunden und Bekannten. Auch sichtbare Spuren der Lokalgeschichte wie Straßenschilder, Bauten, Denkmäler, Stadtteilplanungen oder Institutionen für Migranten vor Ort eignen sich sehr gut zur ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011865" }
-
Reflexionsfragen zu den Vortragsausschnitten Normal? Behindert? Perspektiven im Kontext inklusiver Pädagogik
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:0802a29c-40a8-4bf1-9aab-339d28c7ff87" }
-
Blended Learning: Tipps und Kniffe für einen Lernzyklus
Hybrides Lernen, Blended Learning in der Diskussion um zeitgemäße Unterrichtsszenarien tauchen diese Begriffe zuletzt immer wieder auf. Ewelina Basiska forscht an der HU Berlin zu Blended Learning und erklärt, was bei der Vorbereitung und Durchführung eines Blended-Learning-Zyklus zu beachten ist. | Autorin: Ewelina Basiska
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017693" }
-
Themenblätter im Unterricht - Lust auf Lernen
Schule ist der geeignete Ort, um den Dialog als wertschätzende Haltung und Methode kennen zu lernen. In diesen Themenblättern wird das eigene Lern- und Kommunikationsverhalten analysiert und neue Lernmethoden vorgestellt.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000095" }
-
Film-Hefte - Knallhart
Detlev Bucks Verfilmung des Jugendromans Knallhart von Gregor Tessnow zeigt, wie ein 15-Jähriger im Berliner Problembezirk Neukölln vom Opfer der Gewalt zum Täter wird.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000150" }
-
Themenblätter im Unterricht - Mobbing in der Schule
Mobbing in der Schule ist kein randständiges Thema, sondern leider weit verbreitet. Das Themenblatt motiviert die Schüler, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, schärft den Blick für Mobbing im eigenen Umfeld und zeigt Handlungsmöglichkeiten auf.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000126" }