Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "MITTELALTERLICHE GESCHICHTE")

Es wurden 226 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 1: Karl der Große und die Sachsen

    Er galt schon bei seinen Zeitgenossen als "Vater Europas": Karl der Große (vermutlich 748-814). Er schuf ein Fundament, das den Kontinent prägte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013554" }

  • Amerika - Wer hat es entdeckt? Christoph Columbus - Der Entdecker Amerikas?

    Die Wissensinsel im Kinderlexikon br-online erläutert Kindern in einem kurzen Beitrag, wann verschiedene Entdecker Amerika zufällig gefunden haben und wer wahrscheinlich der erste war.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34044", "HE": "DE:HE:125083" }

  • The Geometry of War, 1500 - 1750

    Virtuelle Ausstellung zur Verbindung von Kriegskunst und Geometrie im Zeitraum von 1500 bis etwa 1750. Der Ausstellungsveranstalter ist das Wissenschaftshistorische Museum Oxford.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1120" }

  • App-Sammlung zum Thema Mittelalter

    Bei Learning Apps finden Sie verschiedene interaktive Lernspiele zum Thema Mittelalter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63531" }

  • Christoph Kolumbus - ein Dossier bei Geolino

    Auf dem Portal finden Sie eine kindgerechte Beschreibung vom Leben und von den Entdeckungen Christoph Kolumbus'. Eigentlich wollte dieser einen neuen Seeweg nach Indien finden - doch am 12. Oktober 1492 landete Christoph Kolumbus mit seinen drei Segelschiffen in Amerika.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60765" }

  • Bartolomé de las Casas

    "Bartolomé de Las Casas ( 1484 in Sevilla; † 31. Juli 1566 bei Madrid) war ein Mitglied des Dominikanerordens und als Jurist in den spanischen Kolonien in Amerika tätig. Bekannt wurde er durch seinen Einsatz für die Rechte der Indios." Biographie der Online-Enzyklopädie Wikipedia.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34059" }

  • Auf Online-Zeitreise mit dem "ZeitenKlicker"

    Diese Unterrichtseinheit stellt den ?ZeitenKlicker? vor, eine Online-Zeitleiste mit Text- und Bilddokumenten zur deutschen Sozialgeschichte vom Spätmittelalter bis in die Gegenwart.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Linkliste; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Außerschulischer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54205" }

  • Literaturgeschichte: Renaissance, Humanismus und Reformation

    Kurze Literaturgeschichte der Renaissance, Humanismus und Reformation: erläutert historische Rahmenbedingungen, nennt wichtige Autoren, wie Erasmus von Rotterdam, Martin Luther und Ulrich von Hutten, sowie deren wichtigste Werke.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9305" }

  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 2: Friedrich II. und der Kreuzzug

    "Das Staunen der Welt" nannten manche Zeitgenossen den Staufer Friedrich II. (1194-1250), dessen Reich von Sizilien bis zur Nordseeküste reichte. Sehen Sie hier die zweite Folge von "Die Deutschen".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013553" }

  • Franziskus. Ein Heiliger geht zum Film - Zeittafel

    Gegenübergestellt sind Jahreszahlen aus dem Leben des Heiligen Franz von Assisi und historische Ereignisse der Profan- und Kirchengeschichte.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602080.3" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite