Ergebnis der Suche (15)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMPETENZ)

Es wurden 520 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • Gründungsradar - Stifterverband

    Der Gründungsradar des Stifterverbandes für die deutsche Wissenschaft vergleicht Hochschulprofile in der Gründungsförderung an deutschen Hochschulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12388" }

  • Zielformulierung KRAFT-Modell nach Gabriele Müller

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:99040c78-ae32-4f5c-9f24-3fd34d693b22" }

  • for.mat Mathematik: Unterrichtsentwicklung - Szenarien für die Fachgruppenarbeit

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zur Unterrichtsentwicklung im Mathematikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42972" }

  • Wissen wird gemacht: Was bedeutet für Euch Krieg?

    Im Frühjahr 2011 ermöglichte die Stiftung ʺErinnerung, Verantwortung und Zukunftʺ die Durchführung eines experimentellen Workshops mit Schüler/innen des Geschichtsprofilkurses (Jahrgangsstufe 10) des Willi-Graf-Gymnasiums in Berlin. Wir haben aus den Erfahrungen dieses Projekts die Handreichung entwickelt. Sie soll Sie in die Lage versetzen, ein eigenes Radioprojekt in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewaffnete Bürger - Anlass zu interkulturellem Lernen

    Resourcen zu Themen wie: ʺShould Adults Have the Right to Carry a Concealed Handgun?ʺʺThis House would arm teachers.ʺʺIs the gun lobby invincible?ʺʺWhat the fight over guns is really about.ʺʺShould the 2nd Amendment be repealed?ʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Terror, Security and Freedom

    Resourcen und Links zu folgenden Themen: ʺVillain or Hero?ʺ Edward Snowden Zu viel oder zu wenig Überwachung?ʺGetting the balance rightʺʺWalking right into the trap?ʺʺThe British ExperienceʺʺDebating Terror and Securityʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • The British Empire

    Folgende Aspekte können mit den angeführten Webseiten bearbeitet werden: Growth and Impact of the British Empire Reasons for the Expansion of the British Empire Stages of the Empire British Rule in its Colonies

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend und Jugendkultur (Klassen 9/10)

    Der gymnasiale Bildungsplan fordert die Beschäftigung mit ʺOrientierung an Werten und Normenʺ sowie ʺJugend und Jugendkulturʺ. Dazu gibt es hier Quellen und Anregungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden

    Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60947" }

  • Kompetenzen und Bildungsstandards (Mittlerer Schulabschluss) im Fach Mathematik: Begrifflicher und empirischer Hintergrund

    Golecki stellt zunächst kurz dar, was unter Kompetenz sowie unter Kompetenzmodellen zu verstehen ist, danach beschreibt und erklärt er die PISA-Studie im Hinblick auf den Bereich mathematical literacy und nennt die hierbei maßgeblichen Kompetenzen und Kompetenzklassen und Kompetenzstufen. Im Anschluss geht er auf die Ergänzungsstudie PISA-E ein und beleuchtet speziell die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36587" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite