Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERAKTION)
Es wurden 89 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Moodle-Aktivitäten zum Erstellen von Wikis und Glossaren
Die Moodle-Aktivitäten „Wiki“ und „Glossar“ ermöglichen es Schülerinnen und Schülern, eigene Texte zu erstellen und zu bearbeiten.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Anne Frank interaktiver Zeitstrahl
Hier finden Sie einen interaktiven Zeitstrahl zum Leben von Anne Frank mit Karten, Bildern, Panoramaansichten und einem Quiz, das eine direkte Interaktion mit dem Zeitstrahl erlaubt.
Details { "DBS": "DE:DBS:63112" }
-
Weblog, Blog - was ist das?
Ein Weblog, oft einfach nur Blog genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Erläuterungen und Hintergrundinformationen aus der Online-Enzyklopädie Wikipedia.
Details { "DBS": "DE:DBS:36175" }
-
Indicators of educator-child-interaction quality in early childhood education
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:5423caa0-e630-4305-8925-06cfd05248b3" }
-
Online-Übungen zu Notennamen, Intervallen, Dreiklängen und Tonleitern
Auf dem Portal finden Sie interaktive Übungen zu verschiedenen Themen der Musiktheorie: von Online-Tests zu Notennamen, Intervallen, Dreiklängen und Tonleitern bis hin zu Gehörübungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:64203" }
-
Unterrichtsthema ʺKünstliche Intelligenzʺ
ʺIm Unterrichtsmodul „Künstliche Intelligenz“ geht es unter anderem um regelbasierte Programmierung, Algorithmen und Kommunikation sowie Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Die Schülerinnen und Schüler lernen in praktischen Übungen die Unterschiede zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz kennen.ʺ (Textquelle: verlinkte Website) ...
Details { "HE": [] }
-
Philosophieren mit Kindern - Das Spiel der 20 Fragen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:81643e08-7a82-4bec-b4ea-0a8156e7ee69" }
-
starke 10: Stark ab 11 Handeln für den Frieden
Das Friedensprojekt "stark ab 11" Handeln für den Frieden wurde für die Sekundarstufe I entwickelt. Die Übungseinheiten und Spielanregungen wurden in Zusammenarbeit mit einem Theaterpädagogen und einem Erlebnispädagogen entwickelt und im Vorfeld getestet. Das Konzept weist somit verschiedene methodische Zugänge auf, bei der Auswahl wurde darauf geachtet, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011875" }
-
Objektorientierte Programmierung
Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.
Details { "DBS": "DE:DBS:55084" }
-
uMap - interaktive thematische Karten selbst erstellen
Auf Grundlage der OpenStreetMap-Daten können mit wenig Aufwand und ohne Anmeldung online Slippy-Maps erstellt werden.
Details { "LBS-BW": [] }