Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTSUNTERRICHT)
Es wurden 509 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Video: Was sind historische Quellen?
Das Video beinhaltet 1. Darstellung über historische Quellen, Vergangenheit und Geschichte, 2. zwei Aufgaben hierzu, die Schüler_innen handschriftlich in ihrer Geschichtsmappe bearbeiten. Videomodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:2830777" }
-
Schätz mal! - 20. Jahrhundert
Schätzt die Jahreszahl zu den Ereignissen. Bei diesem Quiz könnt ihr euch mit mehreren Mitspielern von verschiedenen Geräten aus gleichzeitig anmelden. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:2831271" }
-
Olympische Spiele - Wettkämpfe für die Götter
Quiz und Aufgabe von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:1473373" }
-
Medien als Thema im GU
Medien(kultur) und gesellschaftliche Kommunikation als Gegenstandsbereich des Geschichtsunterrichts.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1860.0" }
-
Musstewissen - Erklärvideos für das Fach Geschichte
Hier finden sich zahlreiche Erklärvideos von "musstewissen" zum Fach Geschichte.
Details { "DBS": "DE:DBS:60952" }
-
Arbeitsblätter u. Lernmodule zur DDR 1949 - 1990
Arbeitsblätter u. Lernmodule zur DDR Lernmodule von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": [] }
-
Das Protokollheft – ein Instrument zur Förderung nachhaltigen Lernens im Geschichtsunterricht
Das Instrument "Protokollheft" wird als Mittel zur Förderung der narrativen Kompetenz und des nachhaltigen Lernens vorgestellt.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Webtalk: Podcasts im Deutsch- und Geschichtsunterricht
In diesem Webtalk wird anhand von Unterrichtsbeispielen der Einsatz von Podcasts im Deutsch- und Geschichtsunterricht vorgestellt. Webtalks erscheinen bei Lehrer-Online regelmäßig und werden vom Learning Lab der Universität Duisburg Essen angeboten. Sie präsentieren Verwendungsmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000153" }
-
Bilingualer und monolingualer Geschichtsunterricht
Gisela Löffelbein reflektiert an vier Beispielen ihren Unterricht in einer Realschulklasse (Dissertation 2016).
Details { "HE": [] }
-
Wie lebten die Athener?
Haus, Wirtschaft und Familie im antiken Griechenland Video und Aufgaben von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": [] }