Ergebnis der Suche (559)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTE)

Es wurden 6415 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
5581 bis 5590
  • Sage - Gründung Roms

    Schülerinnen und Schüler haben auf der Seite des Lesekorbes von labbe die Möglichkeit die Sage über die Gründung Roms zu lesen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1769799" }

  • Ende des römischen Reiches

    Informationen über das Ende des römischen Reiches finden Schülerinnen und Schüler hier.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1767471" }

  • Die deutsche Teilung: Leben im Grenzgebiet

    Die innerdeutsche Grenze prägte über Jahrzehnte den Alltag der Menschen, die in ihrem Schatten lebten - in Ost wie West.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Leitfaden / Hintergrundinfo; Didaktisch-methodischer Hinweis; Linkliste; Rechercheauftrag; Außerschulischer Lernort / Exkursion; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54211" }

  • Materialien zur Roman-Verfilmung

    Bild: Euro VideoMedien Die Verfilmung des Roman NICHTS – WAS IM LEBEN WICHTIG IST erscheint am 25. Mai 2023 als DVD, Blu-ray und digital im Handel. Begleitend dazu hat EuroVideoMedien Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt. Mit NICHTS – WAS IM LEBEN WICHTIG IST inszeniert  Trine Piil ein bewegendes und zugleich verstörendes Coming of Age-Drama, das auf dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 20 Juli 1944. Themenblätter im Unterricht (Nr. 37)

    Das Attentat vom 20. Juli 1944 ist als bedeutendster Umsturzversuch des militärischen Widerstandes unter Hitler in die Geschichte eingegangen. Dieses Themenblatt informiert über Ablauf und Hintergrund des Attentats und stellt unterschiedliche Bewertungen der Tat zur Diskussion. Diese verschiedenen Sichtweisen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, das Attentat besser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24823" }

  • Ideenset "Lust am Lesen"

    Die Lesekompetenzen der Kinder im 1. Zyklus unterscheiden sich stark. Lust am Lesen lässt verschiedene Zugänge und Bearbeitungsmöglichkeiten zu analogen wie auch digitalen Medien zu. Die Lernenden erhalten durch diese Vielfalt die Chance, positive Leserfahrungen zu sammeln, verschiedene Medien auszuprobieren, zu erforschen und aus ihnen zu lernen. Auf dem Portal finden Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62621" }

  • Ursula die Weltraumschnecke Programmieren von LEGO® WeDo im Weltraumkontext

    Hier finden Sie eine Aufgabenzusammenstellung, mit der Schüler*innen durch Bau und Programmierung der Weltraumschnecke Ursula bei einer Erkundungstour im Weltraum helfen. Mit Hintergrund dieser Geschichte programmieren und bauen die Schüler*innen mit LEGO® WeDo kleine Modelle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64592" }

  • IdeenSet Postkoloniale Schweiz

    Die Schweiz war keine Kolonialmacht. Die jüngsten Forschungen im Bereich der «postcolonial studies» zeigen aber, wie sehr auch die Schweiz in den Kolonialismus involviert war sei es durch ökonomische Verflechtungen von Schweizer Fabrikanten, Händlern oder Finanzunternehmen in den transatlantischen Waren- und Sklavenhandel oder durch die Produktion von kolonialen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62671" }

  • Unterrichtsmagazin Zeitbild WISSEN: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

    Das bundesweiten Bildungsprojekt „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ ist ein Projekt der Zeitbild-Stiftung im Rahmen von #2021JLID – Jüdisches Leben in Deutschland Das Unterrichtsmagazin "Zeitbild WISSEN: 1700 Jahre jüdisches Leben" in Deutschland kann unterstützend im Unterricht eingesetzt werden und bietet zusätzlich digitale Inhalte über Augmented ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018396" }

  • Der Marxismus zwischen Ideologie und Wissenschaft - bei bpb.de

    Prof. Dr. Armin Pfahl-Traughber stellt die inhaltlichen Grundpositionen des Marxismus dar und und zeigt kritisch dessen extremistische Potentiale auf: Marx gilt als Klassiker der sozialwissenschaftlichen Gesellschaftsanalyse, der grundlegende Beiträge zur Entwicklung der Geschichte und Funktionsweise des Kapitalismus veröffentlichte. Andererseits enthalten seine Werke auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61074" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 Eine Seite vor Zur letzten Seite