Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEFAHR)

Es wurden 265 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Geht gar nicht! Das Heft gegen Rechtsextremismus (Schülerheft)

    Was wollen Rechtsextreme? Gegen wen richtet sich rechtsextreme Gewalt? Und woran erkennt man Neonazis im Netz? Das Heft soll junge Menschen dazu anregen, sich kritisch mit der Gefahr des Rechtsextremismus auseinanderzusetzen und Zivilcourage zu entwickeln. Die -Was geht?- Reihe möchte junge Menschen mit einem altersgerechten Format, einer ansprechenden grafischen Gestaltung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017138" }

  • Einsiedlerkrebse

    Der Einsiedlerkrebs gehört - wie Hummer und Edelkrebs - zu den Zehnfußkrebsen. Anstatt sich komplett durch einen eigenen Panzer zu schützen, trägt er ein Schneckenhaus mit sich herum. Der weiche Hinterleib passt sich perfekt in die Gehäusewindungen ein. Bei Gefahr zieht sich der Einsiedlerkrebs vollständig zurück. Mit den Scheren verschließt er den Eingang und kriecht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000496" }

  • Mein Haustier und ich: Vom Wolf zum Hund

    Die Vorfahren von Antonias Itunix waren Wölfe. Ursprünglich empfanden die Menschen Wölfe als Bedrohung. Doch vor vielen, vielen Jahren begriffen sie, dass bestimmte Eigenschaften der Wölfe ihnen nützlich sein konnten. Sie zähmten die Wölfe und setzten sie zum Bewachen der Häuser oder zum Schafehüten ein. Aus Wölfen wurden Hunde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000572" }

  • Der-Limes:-Gefahr an Roms Grenze (Online-Video)

    Beitrag in der ZDF-Mediathek

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1735028" }

  • ECHA: Gummigranulat und Mulche auf Sport- und Spielplätzen

    Sind Kunstrasenplätze in Gefahr? Die European Chemicals Agency (ECHA) stellt hier die fraglichen Untersuchungsergebnisse dar (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Unsere Gesellschaft hat die Schule, die sie verdient." Der Autor und Ex-Lehrer Markus Orths schrieb eine Satire auf den Schulbetrieb.

    In Zeiten von PISA gibt Markus Orths in seinem Roman „Lehrerzimmer“ Einblick in die Strukturen des Schulsystems. Die Online-Redaktion von BILDUNG PLUS sprach mit ihm über die Gefahr überbetonten Leistungsdenkens, angstfreie Lernräume und eine Reform des Schulsystems, die ohne die Veränderung der gesellschaftlichen Prämissen kaum zu erreichen sein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25522" }

  • Angstmacher Coronavirus: Historische Seuchen und Krankheiten

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/-0fd5x10W-s Das Corona-Virus ist nicht der erste Erreger, der die Menschen beunruhigt: Immer wieder treten neuartige Krankheiten auf, die uns verunsichern. Wir fragen uns: Sind wir in Gefahr? Was können wir tun? Solche Fragen haben sich Menschen schon im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit im Angesicht (unbekannter) Krankheiten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hilfe gegen Leistungsangst: Leistung auf den Punkt gebracht (Sek. I)

    Die Unterrichtsmaterialien "Hilfe gegen Leistungsangst: Leistung auf den Punkt gebracht" sollen dazu beitragen, Schülerinnen und Schülern aufzuzeigen, dass proaktives Handeln der beste protektive Faktor gegen Prüfungs- und Leistungsangst ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000277" }

  • Was tun gegen Verschwörungstheorien?

    - Flyer - Ob Mondlandung, Kondensstreifen oder Corona: das alles ist in der Logik von Verschwörungsideologien etwas ganz anderes, als es den Anschein macht. Was Verschwörungsideologien sind, worin die Gefahr bei ihnen liegt und auch, wie man gegen sie argumentiert, erläutert dieser Flyer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017341" }

  • Die Welt hält den Atem an: Corona und Covid-19

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten die Schülerinnen und Schüler Antworten auf die Fragen: Was ist ein Virus? Was bewirkt es? Woher kommt es? Wie kann ich mich schützen? Die Schülerinnen und Schüler gewinnen Kenntnisse über den aktuellen Verlauf der COVID-19-Pandemie, in welchen Ländern sie sich verbreitet hat und wie hoch die jeweiligen Fallzahlen der Infizierten, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007516" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite